• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Workshop im Raum Aachen !!!

So um 13:00 bin ich am Start. Sa klappt bei mir leider nicht:(
poste mal schnell noch meine Objektive, kann ja sein, dass einer sagt: "au ja, das will ich mal ausprobieren". Also:
Sigma 10-20, Kitlinse, Sigma 30mm 1.4, 50mm 1.4, 85mm 1.8, 100er Canon Makro, 200mm 2,8 II, 100-400er, (100-300mm 4,5-5,6 ab und an noch als Urlaubstele im Einsatz)

50 1.4 und 100-400 würde ich gerne mal sehen ... insbesondere das 50er, hab selber überlegt, es mir zu kaufen.

Ginge das ?

Klar, bring ich mit. Könntest du evtl. das 17-55er mitbringen (wirst du wohl ohnehin machen, oder)?
Eigentlich brauche ich ja im ww keine Lichtstärke, aber Appetit kommt bekanntlich beim Essen...:D

Ist mein Immerdrauf, also keine Sorge ;-)

Zum Radrennen schaffe ich es leider auch nicht. Dafür bin ich aber am
Sonntag auf jeden Fall dabei.

Für´s "Linsengericht" kann ich das 17-40/4, das 24-105/4 IS und das 70-200/4
mitbringen.

Ich kann da ein EF 70-300 IS USM und das Tamron 28-75 2.8 beisteuern.
Die Kit Linse kennt ja wahrscheinlich jeder ;).

Erfahrungen mit Spiegelreflex habe ich jetzt ca. ein 3/4 Jahr. Bin noch in der Phase, wo beim Betrachten der Bilder nach jeder Session gleich sehe, was ich falsch gemacht habe, oder ich hätte besser machen können. Aber es wird immer besser :) ... und die ersten 10.000 Bilder sind eh die schlechtesten ;)

Die Festbrennweiten (besonders das 50 1.4) würde ich mir auch gerne mal ansehen.

Wünsche euch viel Spaß - leider bin ich beruflich verhindert... schade... hätte gerne mitgemacht... wünsche euch gutes Wetter, viele interessante Motive und ja das 100-400er hätte ich gerne mal ausprobiert... naja... vielleicht beim nächsten Mal.

Wünsche euch viel Spaß - leider bin ich beruflich verhindert... schade... hätte gerne mitgemacht... wünsche euch gutes Wetter, viele interessante Motive und ja das 100-400er hätte ich gerne mal ausprobiert... naja... vielleicht beim nächsten Mal.

Nicht weinen;)
Vielleicht lässt sich ja auch für die Zukunft sowas wie ein Stammtisch in AC organisieren, so dass ein regelmäßiger Austausch von Erfahrungen und gemeinsame Fototouren zustande kommen.
Können die am So anwesenden ja mal bequarken.

@witnix: Welche Pentax ist es denn ? Mit den Pentax-Modellen hab ich noch keine Erfahrung und würd sie mir gerne einmal ansehen.

@loi: Gute Idee, den Termin in den Footer zu setzen. Klasse !

Lg Seb

@witnix: Welche Pentax ist es denn ? Mit den Pentax-Modellen hab ich noch keine Erfahrung und würd sie mir gerne einmal ansehen.

Ist momentan nur die *istDL2, das entspricht fast genau der K100D ohne Shake Reduction (bzw. der K110D).

An Objektiven kann ich das Sigma 17-70 / 2,8-4,5; das Sigma 70-300 4.0-5.6 DG (die es meines Wissens auch beide für Nikon und Canon gibt), nen manuelles 1:1,4 50mm und auf Wunsch auch das 18-55 Kit Objektiv mitbringen.

Der Stefan hat mir eben seinen Teilnehmerplatz für den Makro-Workshop morgen auf der Fotomesse im Eurogress abgetreten. Ich kann da aber nun leider auch nicht (wie ich soebend von meiner Freundin erfahren habe).
Also wer aus dem Aachener Raum Lust und Zeit hat, melde sich bei mir per PN zwecks Übergabe des Teilnahmebelegs (Quittung).
Hier die Daten:

Macro-Workshop mit Martin Timm

Sonntag, 21.10.07 15.00 - 17.00 Uhr Treffpunkt im Eurogress 1. Etage

WERBUNG
Zurück
Oben Unten