• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Workshop/Grundlagenkurs Region Ddorf

meeresgott

Themenersteller
Moin!

Ich suche einen guten Grundlagen/ Anfängerkurs in der Region Düsseldorf. Kann mir jemand einen Tip geben bzw. einen Kurs empfehlen?

Danke und Gruß
Andreas

Tag,

Workshop/Grundlagenkurs wofür - töpfer, kochen, stricken oder was ?
Etwas genauer sollte es schon sein.

Fotografieren... Bin Anfäger und suche einen Kurs der zum einen Grundlagen in der Technik vermittelt, aber auch z.B. Elemente enthält die das "Auge" schulen etc.

VG,
andreas

Hallo,

naalso, warum nicht gleich klare Ansagen - schau mal bei der Fotoschule Köln rein, die bieten Kurs an, welche neben der Technik auch das Gefühl fürs Bild vermitteln.

Ansonsten örtliche VHS, aber erwarte davon nicht zuviel, oder schau mal bei der Zeitschrift Photografie rein, die bieten öfters Wochenendseminare an, vielleicht auch mal ein Einsteigerseminar.

Edit: Wenn dir Bonn nicht zu weit ist, dann schaue auch mal beim Foto-Campus vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ich bin auch auf der Suche nach einem Foto-Workshop in Düsseldorf - direkt für 2 Personen.

Sollten die Grundlagen der DSLR-Fotografie erläutert werden, aber auch einige Praxisanteile drin sein...

Calumet (http://www.calumetphoto.de/ctl?ac.ui.pn=common.CalumetEvents) habe ich in Düsseldorf gefunden, allerdings sind die im Vergleich zu anderen Anbietern ziemlich teuer...
Naja und die VHS und die ASG bieten noch Kurse an!

Viele Grüße

Sweeny

PS: fotolehrgang.de gefällt mir nicht nur als Webseite gut. Ich denke, da werden auch die Kurse gut sein... Allerdings sind keine Termine mehr bis Februar frei - oder man bekommt einige Teilnehmer zusammen und "chartert" dann direkt einen Lehrer!

Hat jemand Erfahrungen mit den Kursen der Volkshochschule Düsseldorf. Sie sind ja um ein Vielfaches günstiger als die Kurse anderer Anbieter.

Welches ist in NRW die beste Anlaufstelle für einen Fotokurs für einen Einsteiger? Ein gewisser Mix aus Theorie und ersten praktischen Erfahrungen wäre glaube ich perfekt.

Hat jemand Erfahrungen mit den Kursen der Volkshochschule Düsseldorf. Sie sind ja um ein Vielfaches günstiger als die Kurse anderer Anbieter.

Welches ist in NRW die beste Anlaufstelle für einen Fotokurs für einen Einsteiger? Ein gewisser Mix aus Theorie und ersten praktischen Erfahrungen wäre glaube ich perfekt.

Bei VHS-Kursen hängt die Qualität wohl mehr vom Kursleiter als von der Schule ab. Also einfach mal ausprobieren. Manche VHS bieten auch die erste Stunde als Schnupperstunde zum Kennenlernen an, ohne daß man sich gleich festlegen muß. Steht alles im Programm.

Manchmal kann man auch mit dem Kursleiter vorher Kontakt aufnehmen und Fragen stellen oder es gibt Beratungstage, wo die Kursleiter in der VHS zu sprechen sind.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten