• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Workshop Anfang August in Bonn/Umgebung??

• Themenersteller Themenersteller Gast_110834
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_110834

Guest
Hallo,

da ich hier in der Umgebung nichts finde wollte ich in der Zeit in der in Unkeln bei Bonn bin an einem der Wochenenden Ende Juli/Anfang August (bin vom 21.Juli an für 3 Wochen da) einen Workshop dort machen.

Kennt jemand gute Fotoschulen oder VHS oder so, die an einem der Wochenenden in dem Zeitraum Kurse anbieten.

Der Kurs sollte über Menschenfotografie (Portrait oder Ganzkörper) sein und am besten unter 100Euro für mind. einen Tag kosten.

Für Tipps wäre ich dankbar.

Gruß,

Kate

Hallo,

schau mal bei Fotoschule-Köln rein, ob die was anbieten.

Dann könntest du mal bei Foto-Trainer reinschauen, das ist eine "Suchmaschine" für Fotokurse

Bei der VHS sehe ich schwarz, es sind dann noch Schulferein und da haben die meisten VHS´e auch zu, aber versuchs mal, vielleicht ist das in Köln/Bonn anders.

bin leider immer noch nchit fündig geworden... bei dem zweiten link gibt es zwar ein paar, aber die sind leider in königsfeld bei köln und das ist schon ne ecke zu weit... aber danke

In Bonn hätte ich auch Interesse. Dann müßte man halt selbst was organisieren. M. w. gibt es in Bonn zumindest zwei Mietstudios.

Für mich kommen aber nur 3 Termine in Frage...

25.7 (ab ca. 19.00 bis Samstag irgendwann)
1.8. (s.o.)
8.8. (s.o)

Wenn jemand Interesse hat, dann könnten wir ja vllt. was auf die Beine stellen...

wie viel unter 100euro würde das denn werden?? und was genau würde da gemacht werden. mich interessiert besonders die fotografie von portraits, die ich selbst mit einem blitzgerät und available light nachmachen kann und die ich im nachhinein auch für meine homepage und meine model-kartei-sedcard (die noch nicht online ist) nutzen kann.

ich hab allerdings leider keine 100 euro mehr übrig. was ist denn der geringste preis, denn wir schaffen könnten?

Wer hat denn jetzt Interesse an einem Workshop in Bonn? Optimal wäre, wenn wir Freitag abend einen Kurs machen können, aber zur Not übernachte ich eben einmal irgendwo (wie auch immer ich mir das leiste) und wir machen Samstag was.

Gruß,

Kate

sorry, aber ich habe mittlrweile einen workshop bekommen. ich bekomme "privaten einzelunterricht" von einem fotografen. sorry, dass es zumindest bei mir nichts wird, aber vllt. wollen ja die anderen.

gruß,

kate

Hallo,
interesse hätte ich auch, hebe nur im moment kein Geld dafür übrig. Vieleicht könnten wir uns ja einfach mal Treffen und einen Workshop selber kreieren. Ich denke der eine oder andrere hat Idee und Kniffe drauf die er gerne mitteilen möchte.

Gruß Uli

P.S. Vieleicht können wir uns einfach ergäzen?

Wir könnten uns Freitag Abend treffen und einfach einen Abend lang fotografieren und quatschen und eventuell dann irgendwo übernachten und samstags nochmal richtig viel fotografieren und ergebnisse besprechen. einen laptop und eine festplatte kann ich mitbringen, wo man die ergebnisse sichern und ansehen kann.... müsste aber am 25. und 26. sein. die woche drauf geht nur freitag abend und sonst geht es gar nicht...

wer hat interesse?

Ich würde vorschlagen, dass wir Freitag so zwischen 7 und 9 anfangen und dann ein paar Bilder von der Innenstadt machen und uns dann zur blauen Stunde noch ein bisschen mit Portrait und Architektur beschäftigen.

Entweder setzen wir uns dann am nächsten Morgen hin und besprechen die Bilder oder wir machen das auch noch an dem Abend (wird dann halt spät) und fahren nachts noch heim.

Wenn wir bleiben, dann würde ich sagen, dass wir Samstag erstmal in Ruhe frühstücken und dann die Bilder vom Abend davor besprechen. Dann könnten wir uns noch ein Projekt einfallen lassen bzw. ein Thema zu dem wir dann Collagen erstellen. Oder wir versuchen uns an Street-Fotografie... Habt ihr noch Ideen? Wer hätte an dem Termin Zeit?

Hallo zusammen,

Freitag den 25. kann ich erst ab Nachmittags, Sa kann ich leider nicht
dafür aber So den 27.7.

viele Grüße

werde wahrscheinlich das ganze wochenende in bonn sein.. muss noch schauen, ob ich bei der patentante meiner schwester übernachten kann... dann wäre sonntag auch in ordnung, aber ich muss gegen halb 7 wieder fahren...

Freitag kann ich nur abends.... werd auch erst so um 7 oder 8 da sein...

Wie wäre es denn dann mit Sonntag?
Da hätten wir den ganzen Tag

Ich war heute den ganzen Tag auf Fotosafari, um mich mit meiner
Kamera vertraut zu machen, jedoch ist die Ausbeute nicht so klasse

Muss noch eine menge lernen :-(

Hoffe wir bekommen das gemeinsam hin
würd mich jedenfalls sehr freuen.

viele Grüße
Steffi

Hi,

falls ihr Sonntag (27.7.) was machen wollt, hätte ich auch Interesse. Da ich Landschaft und Portrait ziemlich spannend finde, wäre es für mich natürlich prima, wenn wir nicht erst gegen abend anfangen sondern möglichst viel vom Tag nutzen könnten.

Viele Grüße

Uwe

Wie wäre es wenn wir uns Sonntag so gegen 11-12 Uhr treffen
und uns austauschen?
z.B. Siebengebirge Ölberg, Drachenfels von dort kann man bestimmt tolle Landschaftsaufnahmen machen und Porträ gegenseitig.

Was meint ihr?

viele Grüße
Steffi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten