• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Work In Progress - MTB Dirtjump

• Themenersteller Themenersteller Gast_10055
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_10055

Guest
Servus zusammen...

Nachdem ich einen Großteil der Saison an einem privaten Projekt gearbeitet habe, wollte ich euch hier mal die Ergebnisse zeigen!
Zusammen mit einem befreundeten Filmer, Fabian Kluhs, habe ich dieses Jahr ein Medienprojekt mit Antti Rissanen, einem jungen finnischen Dirtjumper durchgeführt - Ziel war es, möglichst viele gute Fotos für Sponsoren, Magazine etc. zu schießen und einen Kurzfilm zu drehen, sozusagen als "Szenen-Einführung" ;)

Angefangen hat das ganze Projekt bereits im Februar, bei -20°C in Finnland :D da kamen erstmal nur Fotos raus, meinen Favoriten seht ihr hier...

AnttiRissanen_Frontflip_1024.jpg

Danach folgten noch zwei Foto- und Filmsessions in Spanien und Finnland.

AnttiRissanen_Cashroll_1024px.jpg

Das Bild an sich ist natürlich "nur" ein Dokushot, dafür lebts natürlich durch den Trick - das hier war eine echte Weltpremiere: die erste "Cashroll" auf einem 26-Zoll MTB. Über solche Momente freut man sich natürlich schon als Fotograf und Filmer ;)

AnttiRissanen_Dogshot_1024px.jpg

Der "Dog Shot" ! Eigentlich sah der Spot recht unspektakulär aus - als dann allerdings die Sonne unter den Wolken aufgetaucht ist kam Farbe ins Spiel und ich hab fröhlich vor mich hin geknipst - als der Hund ins Bild gelaufen ist hat Antti seinen Sprung zwar gut getimed, aber dass der Hund tatsächlich perfekt zu den beiden Blitzen steht und dann auch noch direkt zum Antti schaut, das war 100% Glück. Bisher mein Favorit aus dieser Saison!!!

AnttiRissanen_Flair_683px.jpg

Und hier noch ein Sonnenaufgangs-Bild aus Barcelona...

MakingOf2.jpg

Für die, die es interessiert: der resultierende Filmclip "Antti Rissanen: Work In Progress" ist auf Youtube zu finden und genießt zu unserer Erleichterung recht gute Publicity! :) Gedreht wurde auf RED One / Epic.

Grüße! Feedback wie immer erwünscht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Antti is ein sehr großes Talent, was von dir fototechnisch und filmerisch auf beste Art und Weise festgehalten wurde! Wirklich beeindruckende Ergebnisse.

Und die erste Cashroll auf Mtb mitzuerleben ist natürlich was einmaliges <3

Sehr schön noch ein paar mehr Photos zu sehen. Die Bilder auf PB in deinem Interview sind auch nicht zu verachten. Die Arbeit von dir gefällt mir ausordentlich gut, aber da ja sogar PB auf dich zugeht geht es wohl mir nicht nur so :top:

Wow, einfach nur Wow

wirklich beeindruckende Fotos!!!

Neues VORBILD, will mehr Bilder sehen!

LG Alex

Finds auch ganz cool, nur das Problem der geringen Blitzleistung ist öfters mal am Rand der Felgen / Fahrers zu sehen: hier ist ab und zu ein kleiner Tick Unschärfe dabei, dieser Teil wurde wohl nicht so ganz vom Blitz zum Einfrieren gebracht :(

Aber das Problem kenn ich auch nur zu gut ... :lol:

Den Hundeshot find ich geil!!!

Edit: Überhaupt ... GRATZ zu dem Projekt und deinem Erfolg ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch allen!! :top:

Finds auch ganz cool, nur das Problem der geringen Blitzleistung ist öfters mal am Rand der Felgen / Fahrers zu sehen: hier ist ab und zu ein kleiner Tick Unschärfe dabei, dieser Teil wurde wohl nicht so ganz vom Blitz zum Einfrieren gebracht :(

Solange das Gesicht / der Helm / das Shirt, generell die wichtigsten Teile des Fahrers scharf zu erkennen sind, find ich das gar nicht störend... ich weiß aber auf jeden Fall was du meinst ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten