• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Work in Progress: Kristina

• Themenersteller Themenersteller Gast_91481
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_91481

Guest
Ich arbeite zur Zeit mit einer jungen Frau an einem ortrait und möchte hier den aktuellen Fortschritt präsentieren. Es dauert leider etwas länger als gedacht ihre eigenen Zeichnungen in das Bild zu integrieren und einige Fehler zu korrigieren. Bin für jede Kristik willkommen.

Work in Progress: Kristina von clipmage auf Flickr

Die Idee finde ich sehr cool.

Das sie diese Bilder gemalt haben soll erkenne ich aber erst auf den zweiten Blick. Vielleicht kann man die noch mehr ins Bild rücken (zum Beispiel die Spiegelung des Eingangs verringern) und/oder ihr einen Stift in die Hand geben? :)

Schöne Grüße, Robert

Danke dir für die Kritik und du hast recht, daran arbeite ich auch gerade, also die Bilder etwas mehr hervorzuheben. Ich plaziere auf der rechten Seite auch mehr detailiertere Zeichnungen in anderen Farben heute.

ich finde die Idee auch sehr gut.. Ich würde jedoch die Xe von den Vorhängen weg machen.. Das lenkt irgendwie ab.. Ich zumindest versuche gerade rauszubekommen, in welchem Laden das bei den Umkleidekabinen ist :)

Ist das Absicht mit der Spiegelung der Gegenstände im Vordergrund? Also die Unterschiede dabei meine ich - beim Handy ist es mir sofort aufgefallen, aber auch der/die/das Schal/Tuch/Jacke (?) passen nicht.
Die schwarze malerei ist auch noch nicht perspektivisch richtig verzerrt, oder?

Die Idee gefällt mir aber sehr gut, auchdie Farben! :)

Danke euch für die Kritik. Das Dunkle erkennt man leider schlecht, es vermischt sich alles, deswegen habe ich mich für die helleren Farben in der fertigen Version entschieden.

Da mich die Frau gerade inspiriert, habe ich eben schnell ein anderes Bild im gleichen Stil gemach:

Kristinas Drawings #2 von clipmage auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
Hier nun das fertige Bild.

Hallo Luxactor,

Ehrlich gesagt hat mir die erste Version auch besser gefallen. Was mir an der zweiten auffällt:

• In schwarz war die Malerei besser.
  • Warum ist die Malerei in der Spiegelung des Eingangs schwarz, der Rest weiß? Wenn das am Spiegel gemalt ist, müsste die Farbe ja gleich sein? Auch scheint sich die Malerei schon zwischen schwarzem und weißem Bereich fortzusetzen, aber es gibt einen gewissen Bruch im Übergang.
  • Malerei am Boden gefällt mir sehr gut, da passt auch der Übergang.
  • Die Malerei um ihren Kopf herum verstehe ich nicht. Sollen das ihre Gedanken sein? :)
Schöne Grüße, Robert

In schwarz war die Malerei besser.
Wie gesagt, ich konnte meine Ideen leidernicht in schwarzerFarbe nicht umsetzen, da die Spiegelungdunkler sein musste. So sehen meine Meinungnach die Zeichnungen deutlicher aus.

Warum ist die Malerei in der Spiegelung des Eingangs schwarz, der Rest weiß? Wenn das am Spiegel gemalt ist, müsste die Farbe ja gleich sein? Auch scheint sich die Malerei schon zwischen schwarzem und weißem Bereich fortzusetzen, aber es gibt einen gewissen Bruch im Übergang.
Damit ein Kontrast zwischen den Wänden mehr hervorgehoben wird. Ich habe die Farbe der anderen Wände an der Zeichnung übernommen.

Malerei am Boden gefällt mir sehr gut, da passt auch der Übergang.
Danke.

Die Malerei um ihren Kopf herum verstehe ich nicht. Sollen das ihre Gedanken sein? :)
Genau, sie denkt in den moment, müde von dem Einkaufstress, an ihre Zeichnungen und projeziert diese im Spiegel.

Schöne Grüße, Robert
Dir auch viele Grüße, Sergey

WERBUNG
Zurück
Oben Unten