Funktioniert das zufällig auch mit der XT1?
Meines Wissens nicht.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Funktioniert das zufällig auch mit der XT1?
Aus meiner Sicht ist die Fertigungsqualität der heutigen Hardware (oberhalb von Ramschware, natürlich) gut genug dass man sich im Normalfall über "Haltbarkeit" weniger Sorgen machen muss als über einen "stimmigen Preis".
Wir sind kein Beratungsforum, wo oder wie man etwas für wieviel kauft. Akzeptabel ist die Beschreibung des möglichen Verschleiß.
Irgendwelche Preisfindungsmethoden haben hier hingegen nichts verloren. Das ist alleinige Sache des Käufers und Verkäufers.
Beschränkt Euch bitte auf rein fototechnische Aspekte.
2 Beiträge entfernt
- Garantieinformationen nehme ich nur noch zur Kenntnis, sind aber kein Kriterium
Aus meiner Sicht ist die Fertigungsqualität der heutigen Hardware (oberhalb von Ramschware, natürlich) gut genug dass man sich im Normalfall über "Haltbarkeit" weniger Sorgen machen muss als über einen "stimmigen Preis".
Gruss Stefan
Wird dabei die Frage beantwortet, wieviel mechanische und wieviel elektronische Auslösungen es waren?
Wenn du die direkt vom Vorbesitzer holst ( was ich empfehlen würde ), würde ich auch einfach mal gucken wie es bei dem daheim so zusteht. Wenns aussieht wie bei den Flodders, weiß man oftmals wie derjenige mit sowas umgeht. Klingt seltsam, aber leider zu oft wahr!
... Wenns aussieht wie bei den Flodders, weiß man oftmals wie derjenige mit sowas umgeht...
Klingt für mich plausibel.
Meine EOS 60D hat 110.000+ Auslösungen. Wenn ich sie verkaufen würde, würde ich dem Verkäufer aber 1 Jahr Garantie auf die Technik geben, maximal 20.000 Auslösungen. So überzeugt bin ich von der Cam und ich weiß, wie ich sie behandelt habe!
Also bitte. Während du die Anzahl an Auslösungen als Indiz zum Zustand einer Kamera als "völligen Mist" abstempelst, achtest du lieber darauf wie es bei jemandem Daheim aussieht?
Kameras sind Werkzeuge und keine Wohnaccessoires, beides behandelt man völlig anders.