• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Woody - das Leben in einer (Groß)Stadt

Finde ich auch ne super Idee.:top:
(vielleicht auch mal nachmache....oder ist das dann Ideenklau??:eek:)

Nein Adifee, weder noch... es gab zwar solche Motive früher schonmal...Aber die Idee mit der Figur rauszugehen und etwas anderes zu fotografieren ist mir eingefallen, ohne solche Fotos früher gesehen zu haben :) Und es hat auch teilweise meine Gefühle ausgedrückt ( sollte jedes Foto eigentlich). Also habe ich weder nachgemacht noch die Idee geklaut ;)

Ok, ok ich gestehe:(
Ich hab die super Idee :top: von Elian geklaut und ich habs nachgemacht.:angel:
Übrigens mein Woody ist eine IKEA Dekofigur.

hehe... ist nicht schlimm ;) Meine Figur ist vom Gerstaecker... aus meinen alten "Stift und Papier" Zeiten :)

Nein Adifee, weder noch... es gab zwar solche Motive früher schonmal...Aber die Idee mit der Figur rauszugehen und etwas anderes zu fotografieren ist mir eingefallen, ohne solche Fotos früher gesehen zu haben :) Und es hat auch teilweise meine Gefühle ausgedrückt ( sollte jedes Foto eigentlich). Also habe ich weder nachgemacht noch die Idee geklaut ;)

Huhu....nein da haste mich total mißverstanden:eek:....ICH würde das auch gerne mal nachmachen....und wollte fragen ob ich deine Idee damit klaue.
Macht man ja eigentlich nicht...aber ich finde deine Bilder so super...das ich es auch gerne mal machen würde....verstehste wie ich meine? Habe ich mich blöd ausgedrückt in meinem ersten Beitrag...sorry.
Ich finde deine Idee einfach Klasse!:top:
liebe grüße Adifee

@Adifee: Achsooo..so hast du es gemeint :) Naja, ich kann ja nichts verbieten ... bin aber froh einige Künstler hier inspiriert zu haben :) Was wünscht man sich mehr, als wenn leute, nachdem sie deine Bilder gesehen haben, selber Fotos machen möchten :) Also, her damit , will die Ergebnisse sehen ;) Aber wehe die viel besser als meine sind :evil:

Lustig, die Idee gibts aber schon. In England oder den USA gibts so einen Streetfotografen, der macht auch sowas mit kleinen Püppchen in urbaner Umgebung. Lief mal in ttt ein Bericht. ;)

@Adifee: Achsooo..so hast du es gemeint :) Naja, ich kann ja nichts verbieten ... bin aber froh einige Künstler hier inspiriert zu haben :) Was wünscht man sich mehr, als wenn leute, nachdem sie deine Bilder gesehen haben, selber Fotos machen möchten :) Also, her damit , will die Ergebnisse sehen ;) Aber wehe die viel besser als meine sind :evil:

So ein Mist....war heut in diversen Läden ...auch Ikea...nirgends gibt es die Figuren.... :grumble:
nun kann ich leider keine Fotos machen....schaaaade...Fand deine Idee wirklich toll.:(

Du gibst aber ganz schon schnell auf ;) Geh in einen Künstlerbedarfladen... die haben bestimmt welche. Oder bestell im Internet... gibts Unmengen ;)

Jo ...hast Recht,wollte schon aufgeben,nachdem sie mir bei Ikea sagten das sie die nicht mehr im Sortiment haben. Bin dann deinen Rat gefolgt und heut gleich in einen Bastler/Holz/Kunstladen und siehe da eine hatten sie noch.:top:
Konnte mir nicht verkneifen ein Foto zu schießen....nicht so super wie eure...muß mich aber auch erst mit "Willi" anfreunden....:p
vor allem weil Willi sich an meinem Bier vergriffen hat....:grumble:

Ich habe es im Baumarkt gefunden .. schön verschiedene Größen ... von 11 bis 30 cm :D

gibt auch schon wieder nachschlag :rolleyes: ;) Ein Tag im Leben von Sodeli

danke nochmal für den Tip ... macht irgendwie richtig Spaß mit den Kleinen :lol: :ugly:

Jetzt bin ich verwirrt! Zu wem gehört der denn nun, Weron oder Elian ?
Kann den bitte jemand abholen. Das Wasser läuft schon seit Stunden.

Hiiiilfeee!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo _whisper_ :) Die Idee stammt mehr oder weniger von mir.. ich habe die Leute angeregt Geld für Holzfiguren auszugeben und Fotos mit dennen zu machen ;) Ich muss aber zugeben... die Idee wurde ganz schon verändert sagen wir... ursprünglich wollte ich die Einsamkeit in einer Großstadt zeigen...weil mir ehrlich gesagt zu dem Zeitpunkt auch so ging... bei den Leuten hier ist es eher ein Alltagsleben wie ich sehe :) Also nicht verwechseln... Woody und Co ;)
Grüße

Boah, finde alle Bilder/Serien echt gelungen. Ich weiß schon, was ich mache, wenn ich wieder mal zu viel Geld habe :top::lol:

Auch die Sache mit little-people ist genial. Die wirken so lebendig und sind doch so wahnsinnig klein.

Also viel Spaß euch noch und weiter so :top:

Sehr cool, hab so ne Puppe ja auch noch zuhause rumliegen, danke für die Anregung :)

edit: ok mit meiner ist das nicht möglich, die ist an einem stiel befestigt, wo ein "holzteller" zum hinstellen befestigt is :( oder kann man das irgendwie entfernen ?

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten