• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

-- Woodland --

Bgun1975

Themenersteller
Vor ein paar Tagen wollte ich unbedingt mal ne Art Mystery Bilder im Wald machen. Also Kamera aufs Stativ geschnallt und via Selbstauslöser dann selbst die "Schattenfigur" gespielt.
Das 3. Bild ist eher nen Experiment der abstrakten Art, kann man mögen, muss man nicht ;)

Auf dem Blog von http://www.photoworkers.org hab ich die kleine Bildserie etwas näher erläutert.

5448422524_c87a7213bb_o.jpg

5448422620_8b7f30432e_o.jpg

5447816413_7630dee5f0_o.jpg

Schöne Ideen und recht gut umgesetzt.

*vote* :top:

Klasse Aufnahmen! Auch die Nummer drei ist mit dem bekannten Zoomeffekt nett anzuschauen!

Kompliment!

Liebe Grüße,

Sven:):top:
Das war aber nicht der bekannte Zoomeffekt durch drehen am Brennweitenring, denn es war meine 85er FB drauf ;)
Der Effekt entstand mehr oder weniger durch Glück und Zufall beim beherzten Verschwenken der Kamera während der Belichtungszeit.

Sehr innovativ. Gefallen mir gut und haben etwas mysterioeses. Bild 3 gefaellt mir nicht, aber Bild 2 ist dafuer umso besser.
Lg

Freut mich wenn's gefällt. Ich war mir nicht ganz sicher ob das mystische auch wirklich beim Betrachter ankommt.

Nummer 2 gefällt mir gut! :top:
Könnte gut der Anfange einer Bilderserie sein. Was wäre dann wohl auf den folgenden Bildern?
Ist es der Psychopath mit der Axt, der hinter Dir herkeucht oder sind es die Schlümpfe, denen Du auf die Hütte getrampelt bist? :ugly:

Ich finde Dein Projekt
mal ne Art Mystery Bilder im Wald machen
ist Dir gelungen. Mir gefallen die Bilder. Fokus , Look hast Du gut gewählt. Beim ersten Bild hätte ich die hellen "weißen " Bereiche ausgewählt und und einen Look wie in Bild 2 oder 3 gegeben. So daß man immer tiefer in den dunklen ungewissen Wald geht (event. das erste Bild im gesamten einen Tick dunkler ).
Tolle Bilder .

Ich finde Dein Projekt ist Dir gelungen. Mir gefallen die Bilder. Fokus , Look hast Du gut gewählt. Beim ersten Bild hätte ich die hellen "weißen " Bereiche ausgewählt und und einen Look wie in Bild 2 oder 3 gegeben. So daß man immer tiefer in den dunklen ungewissen Wald geht (event. das erste Bild im gesamten einen Tick dunkler ).
Tolle Bilder .

Hier gebe ich Dir durchaus Recht, im Nachhinein dachte ich auch, das erste Bild ist ne Spur zu hell geworden. Das Gegenlicht im HG ist noch durchaus beabsichtigt, aber ich hätte den Vordergrund noch etwas düsterer ziehen können.

Vielen Dank bisher für das Feedback !

ich finde die bilder sehr gelungen!
ganz prima.
da passt die farbe, dei perspektive und das motiv zusammen,.
man sieht, dass du dir vie gedanken gemacht hast.

bild zwei ist mein fave. würdest du verraten, wie du die farben und die
vignettierung so hinbekommen hast?

viele grüße

lympfer

bild zwei ist mein fave. würdest du verraten, wie du die farben und die
vignettierung so hinbekommen hast?

viele grüße

lympfer

An den Farbstimmungen experimentiere ich selbst noch herum. Grob gesagt, habe ich unter PS die Farben zunächst relativ stark entsättigt.
Anschließend mittels Farbbalance die Tiefen,Mitten und Lichter in kühlere Farbbereiche gezogen, bewegt sich meist in cyan,blau,grünen Bereichen.
Ist letztlich eine sehr intuitive Geschichte.

Für die Vignettierung gibts verschiedene Möglichkeiten. Hat man z.b. Lightroom3, das bringt eine eigene Funktion mit um Vignettierung zu erstellen bzw. zu entfernen.
Unter PS behelfe ich mir meistens der Gradationskurve. D.h. ich verdunkle erst einmal das gesamte Bild, und hole mir dann in der Ebenenmaske die hellen Bereiche wieder hervor. Übrig bleibt dann die Vignettierung.

Hallo!

Ich bin von Bild 1 begeistert.

Du / Die Figur vermittelt durch die Bewegungsunschärfe sehr gut das Thema Geist oder Erscheinung.

Das Bild nehme ich dir 100 pro ab. :top:

Bild 2 finde ich auch okay, kommt aber nicht an Nr. 1 dran!

Deine Bildbearbeitung gefällt mir neben den 3 Fotos ausgesprochen gut. Darf man Fragen wie du den Farbton erreicht hast?

Viele Grüße

oops, da stehts ja :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten