• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT/µFT WonderPana Filterhalter für UWW-Zooms

• Themenersteller Themenersteller Gast_49210
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_49210

Guest
Hallo!

jetzt gibt es zum ersten Mal einen Filterhalter für das Panasonic 7-14 für mFT. Und eine Alternative für das Olympus 7-14 für FT. Fotodiox hat das WonderPana-System für verschiedene UWW-Objektive entwickelt. http://fotodioxpro.com/index.php/wonderpana-starter-kit-includes-wonderpana145-system-holder-wonderpana66-upgrade-bracket-6-x8-0-6-hard-edge-filter-and-145mm-lens-cap-for-the-panasonic-lumix-7-14mm-micro-4-3-lens.html

Leider nicht ganz billig. Aber das Teil mit dem Pana an einer E-PM1- der helle Wahnsinn! :cool:

Gruß

Hans

Leider nicht ganz billig.
Ein schöner Euphemismus. Dagegen wirken ja selbst die Original-Streulis von Olympus geradezu günstig. :ugly: Für mich kamen die 7-14er (das kleine wie das große) nur wegen dem Filterthema nie in Frage, zumal alle "Bastellösungen" vergleichsweise groß ausvielen. Das hier wäre anscheinend noch kompakt zu tragen, aber den Preis empfinde ich bereits als deutlich zu hoch.

Der Preis ist schon wirklich böse. Aber es kommt halt auf die spezielle Situation an. Ich habe z.B. momentan sowohl das 9-18 als auch 7-14 für mFT. das 7-14 will ich auf jeden Fall behalten - es ist einfach eine klasse Optik. Zwei Dinge störten mich: 1. die doch noch recht große Neigung zu Flares und 2. der Verzicht auf Filter. Deshalb habe ich mir eingeredet, das 9-18 sei doch eine schöne Ergänzung. :angel:
Nun kann ich grübeln: Das Oly verkaufen, den Filterhalter dafür kaufen und noch ein wenig Geld in der Fotokasse oder alles beim alten lassen. Ja, ich weiß - ein reines Luxusproblem!

Gruß

Hans

ich hol das Thema nochmal hoch :D

hat sich in der Zwischenzeit jemand den Filterhalter gekauft und kann davon berichten?
der Preis der aufgerufen wird ist ja in der Tat ein sehr stolzer :eek:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten