• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Womit guckt ihr unterwegs die Bilder an ?

Hm, ich hab nie genügend Speicherkarten, im Moment versuche ich mit
2,25.. GB auszukommen, aber ohne zwischendurch abzuspeichern ?
Das würde mir nicht mal für einen 5 Tage Urlaub ausreichen !
(Manchmal hab ich die Karten auch an einem Abend voll,
Theater, Konzert u.a.)
Ich weis ja nie was ich alles sehen werde und in welche Situationen komme,
deshalb hab ich meist das RAW "Format" eingestellt.
Aber damit kommt man mit 2 GB nicht sehr weit.
Zudem will ich ja meinem GG zumindest zeigen, warum ich immer
das ganze Zeug mitschleppe ;-)
Ach, ja, ich bin vor kurzem erst auf Digital umgestiegen,
dass ich mir die Fotos sofort ansehen und sie abspeichern kann,
ist der totale luxus !
Mired

Zuletzt bearbeitet:
wenns laenger als zwei tage geht - mit meinem mac, ansonsten wird nur auf die cf's gespeichert und daheim das ganze angeshen. da ich nur 256 er cf's habe, brauche ich mein power book auch zum abspeichern. es ist trotz der 15" doch recht handlich. 34 x 24 x 2.5 cm - gut 2 kilo schwer.

gruss heiko

Ich habe mir vor lurzem einen Giga3 von Jobo zugelegt. Ist ein echt tolles Teil :D Man kann sehr viel mit dem Giga 3 machen z.b. als externe Festplatte benutzen (40GB) also jedeMenge Bilder :D auch in Raw abspeichern oder auch Mp3 abspielen ..echt genial das Teil zwar ist es etwas groß (15x8 cm ) ... aber echt genial :rolleyes: . Es gibt davon auch einen nachfolger den Giga 3 plus oder den Giga mini ist ein wenig kleiner als der große ...aber ich finde 40 GB ist doch echt schon ne menge...oder ?

Gruß kukki38

Moin,

etwas einfacher und nicht so cool, aber dafür preiswerter als der Giga3 ist die "Digital Photo Bank" von Braun* mit 30 GB. Ich habe sie für 179 ? bei Saturn gekauft und bin mit dem stabilen und zuverlässigen Teil sehr zufrieden. Zwischendurch nutze ich sie als externe Festplatte an meinem iBook.

Das Ding ist nicht zum Gucken - nur zum Speichern!

Vangelis

http://www.braun-phototechnik.de/D/Produkte/zubehoer/default.htm

Zuletzt bearbeitet:
Bei Tagesausflügen und Kurzreisen am Kameramonitor, genügend Speicherkarten und dann gemütlich und in Ruhe wenn ich zuhause bin.
Im Urlaub hab ich einen Laptop mit zum sichern, aber eine endgültige Auswahl und Beurteilung mache ich auch da erst zuhause, weil ich die Urlaubszeit lieber draussen verbringe als im Hotelzimmer.
Gruß Franz

Auch wenn der Thread schon etwas älter ist:

Schaue meine Bilder mit dem wirklich genialen Epson P-2000 unterwegs an - gibt kaum etwas besseres ...

ab und zu auf dem kameradisplay - wichtiger ist das histogramm.
auch wenn ich einen laptop dabei habe schaue ich nicht nach. sieht eh alles schlecht aus (tft + display).
eine wirkliche endkontrolle ist so gar nicht möglich (ich mache soweiso nur raw).

gruss

rené

Lupo schrieb:
Mit der Kamera TFT , Laptop oder mit einem Monitor
an der Videobuchse ?
Womit? Meistens mit meiner Frau... :D

Jetzt ernsthaft. Bei mir kommt es darauf an, wie weit ich mich vom momentanen Aufenthaltsort bewege. Wenn etwas weiter, dann schleppe ich einen Laptop nicht mit und muss mich auf Kameradisplay (zum Glück ist es bei der D2X etwas gewachsen) verlassen. Sonst auf dem Laptop.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten