• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Womit guckt ihr unterwegs die Bilder an ?

Lupo

Themenersteller
Mit der Kamera TFT , Laptop oder mit einem Monitor
an der Videobuchse ?

IC Drive -> Pocket PC mit VGA Auflösung.
um den ausschnitt eines bildes zu kontrollieren völlig ausreichend, und gelichzeitig weiß ich das die Daten auf dem IC in Ordnung sind.

alternativ würde es noch von Vosonic das drive MMV geben (gibt es bei ebay fuer ca. 390,-?, sowie von epson den P-2000 (soll mal 499,-?) kosten, dann gibt es noch von JObo auch so ein gerät mit Bildvorschau.

1. Nach dem Fotografieren: überspielen auf Archos Multimedia JB, hat ein kleines Display

2. Geplant später: Archos JB dient auch als Backup HDD > Kabel mitnehmen und nach Möglichkeit auf COmputer oder sonst TV vorzeigen (TV: Kontrastproblem)

3. Für ungeplantes Zeigen und selbst anschauen (in der U-Bahn, ...): Verkleinerte Versionen meiner besten Bilder auf SD Karte gespeichert und am Palm (Tungsten T3) anschauen (beste Software: Rescoviewer)

Lupo schrieb:
Mit der Kamera TFT , Laptop oder mit einem Monitor
an der Videobuchse ?

Mein uralter ImageTank zeigt noch nicht einmal den verbleibenden Platz auf der Festplatte an. Bilder gucken geht (leider) erst zu Hause... ;)

Direkt beim Fotografieren gucke ich nur auf dem Kameradisplay. Wenn wir mal übers Wochenende oder so weg sind hab ich ein Notebook dabei um abends zumindest schonmal schauen zu können.

Im Urlaub hab ich (schon zur datensicherung) ein Notebook dabei. Auf dem Display kann ich die Qualität ähnlich gut beurteilen wie am Monitor zuhause.

Bei kurztrips oder zwischen durch muss das Display herhalten. bisher hatte allerdings immer genügend CF-Card mit, sodass ich nie wirklich mit dem Kameradisplay die Spreu vom weizen trennen musste...

ciao
Siegurd

Meistens direkt am Kameradisplay, da mir das Notebook zum herumschleppen zu schwer ist. Auf Reisen/im Urlaub natürlich am NB.

Was ist denn mit "Unterwegs" gemeint ?
Klar schleppt kein Mensch ein Laptop mit sich rum, oder doch ?
Wenn er denn schon die Optiken schleppen und "verwalten" muss.
Ich dachte eher so an abends, im Hotelzimmer oder
Zuhause ?
VG
Mired :D

Ich glaube, ich möchte im Urlaub oder auf Reisen meine Bilder garnicht abends im Hotelzimmer anschauen. (mal davon abgesehen, dass es für mich wenig praktikabel wäre ein Notebook mitzuschleppen bzw 400 Euro für so ein Speicherteil mit Display auszugeben).

Da bin ich wohl eher einer der "alten", der die Bilder macht und sich dann erst zuhause drüber freut

Was ich digital mag ist die Tatsache, im Zweifelsfall ein Bild mal sofort nach der Aufnahme kontrollieren zu können oder auch mal was herzuzeigen, aber dafür tuts das Kameradisplay auch.

Abends hab ich dann was besseres zu tun, als Bilder zu sortieren ;-)

mfg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten