• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Womit bearbeitet ihr eure x t1 Raw Dateien

@Georg63 PN hat seine Lichterwiederherstellung für xtrans upgedatet und lt. Support stehen die Originalen Farbsimus auf der Liste und sollen mit einem Update kommen, es passiert also noch was :)

der interne Konverter hat mich jetzt einige Male durchaus überzeugt, allerdings geht das nur mühsam und ist für grössere Mengen nicht praktikabel.

@Georg63 PN hat seine Lichterwiederherstellung für xtrans upgedatet und lt. Support stehen die Originalen Farbsimus auf der Liste und sollen mit einem Update kommen, es passiert also noch was :)

der interne Konverter hat mich jetzt einige Male durchaus überzeugt, allerdings geht das nur mühsam und ist für grössere Mengen nicht praktikabel.

Gut zu hören, dass sich da was tut, der interne ist an sich gut, mir nur oft zu kontrastreich, aber die Gesamtabstimmung ist da durchaus gut. Wenn PhN nocht die Option entzerren reinmacht (Daten stehen ja glaube ich in den Rawfiles), könnte dieser Konverter richtig gut werden. Letztlich fehlt mir aber bei LR nicht wirklich viel, außer der Option, die Korrektur/ Entzerrung auch mal abzuschalten. .. :-)

ist wohl philosophie bei PN, du kannst ja jeweils den konverter "lernen" und das dann als preset abspeichern.
LR arbeitet andersherum, da kann man halt vieles gar nicht abschalten, was genauso schade ist.
vielleicht bekommen wir ja mal einen konverter von fuji selbst:)

lt. Support stehen die Originalen Farbsimus auf der Liste und sollen mit einem Update kommen,

Das wäre klasse. Aktuell gefällt mir die Farbwiedergabe in C1 überhaupt nicht.

Zurzeit ist Iridient Developer meine erste Wahl. Da hat sich in den letzten Wochen einiges getan, das ich sehr praktisch finde.

Kann mich Chev Chelios nur anschließen. Ich bearbeite meine X-T1-RAWs auch mit Capture One Pro 7 und bin äußerst zufrieden. Ist einfach saugut das Prgramm.
Gruß Rolf

WERBUNG
Zurück
Oben Unten