• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

NMZ Women's View

• Themenersteller Themenersteller Gast_292153
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_292153

Guest
Teil 9-11 meiner Serie ;)

Ich versteh das Thema nicht. Hat eine Frau einen anderen "view" als ein Mann?
Oder sind Frauen in der Fotografie so ungewöhnlich?

Die Fotos gefallen mir technich gut und im ersten spricht mich auch der Bildaufbau sehr an. :top: In den anderen beiden ist mir das Thema irgendwie zu banal (aber das geht mir bei vielen Menschen-Fotos so).

Ich versteh das Thema nicht. Hat eine Frau einen anderen "view" als ein Mann?
Ja.
Oder sind Frauen in der Fotografie so ungewöhnlich?
Zumindest bei Stammtischen o.ä. Gruppierungen. ;)
Die Fotos gefallen mir technich gut und im ersten spricht mich auch der Bildaufbau sehr an. :top: In den anderen beiden ist mir das Thema irgendwie zu banal (aber das geht mir bei vielen Menschen-Fotos so).
Sehe ich ähnlich. Der Bildaufbau wirkt auf mich solide-normal-standard, nicht besonders spannend, auch inhaltlich.

Schöne Aufnahmen :top:
Auf dem ersten Bild, fehlt dem Stativ nicht das 3te Bein ?

@donic: 3x zustimmung!

@feesa: das dritte Stativbein ist exakt hinter dem Bein des Models. Mhh, spannend, das das so auffällt. grumpf.

Vollkommen daneben, dieser Beitrag.

Ich sag ja nur ...

Ich mag die Bilder. Das sieht alles sehr unverkrampft / natürlich aus und das Model hat offensichtlich Spass dabei.

Wenn sie nichts über die Bilder sagen können, hängen sie sich am Titel auf ...

Feine Bilder, die Spiegelung beim ersten hat Pfiff.

Das sieht alles sehr unverkrampft / natürlich aus und das Model hat offensichtlich Spass dabei.
Ja, wir hatten mit zwei Fotografen und einem netten Assistent einen sehr schönen und lustigen Tag. Ich finde die Stimmung ist wichtig bei einem Shooting. Lieber doofe Bilder und einen schönen Tag, als tolle Bilder und einen doofen Tag. :lol: Es freut mich, wenn das "freundschaftlich-unverkrampfe" hier rüberkommt. Danke.

Wobei ich mich bei diesem Bild frage, warum das Wasser so schwarz ist?
Der "Pfiff" des Bildes kommt zugegebenemaßen durch die EBV. Der Teil des Wassers ist stark im Kontrast angehoben und in der Sättigung reduziert, um nicht zu sehr vom Hauptmotiv abzulenken und die Spiegelung gleichzeitig deutlicher zu machen. Die Lokation/Tageszeit hat keinen Spielraum zugelassen, es "out-of-the-cam" vernünftig zu bauen.

Der "Pfiff" des Bildes kommt zugegebenemaßen durch die EBV. Der Teil des Wassers ist stark im Kontrast angehoben und in der Sättigung reduziert, um nicht zu sehr vom Hauptmotiv abzulenken und die Spiegelung gleichzeitig deutlicher zu machen. Die Lokation/Tageszeit hat keinen Spielraum zugelassen, es "out-of-the-cam" vernünftig zu bauen.

Ich hatte schon so etwas vermutet (etwas unsauber an den Rändern). Kann man das Bild mal ohne "Wasserbearbeitung" sehen?

Auch die helle Spiegelung habe ich vor Ort nicht wegbekommen (weil dann der Bildaufbau für die Tonne gewesen wäre, oder andere Defizite im Bild waren). :ugly:

Hier mal OOC.

Öhm, ja. :angel:
Das finde ich aber wesentlich besser, weil natürlicher. Der weisse Balken im Wasser ist sicherlich auch weg zu bekommen, wenn er dich denn stört.

Öhm, ja. :angel:
Das finde ich aber wesentlich besser, weil natürlicher. Der weisse Balken im Wasser ist sicherlich auch weg zu bekommen, wenn er dich denn stört.
Den weißen Balken hab ich in der bearbeiteten Version scon wegbekommen, der würde massiv ablenken. Ich finde das Wasser ohne Kontrastanhebung einfach langweilig und fade *keks*

WERBUNG
Zurück
Oben Unten