• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

wollt ihr ne analogabteilung?

teufel

Themenersteller
nur mal so ne frage, ich fotografiere hin und wieder auch mal analog, hätt da auch mal ab und zu ne frage, bin dann aber unschlüssig wo die einzustellen ist. erstaunlicherweise kennen sich hier viele mit den schätzchen noch aus, manche scheinen die sogar zu benutzen. deshalb die frage, sollte im dslr forum auch ein kleines reservat für die analogis sein?
im andere dslr findet sich ja so porst, leica hasselblad, aber keine nikons canons etc. stell meine frage zur eos 50 jetzt auch bei canon allgemein ein, hoffe da isse geduldet..
lg
kai

Daran, dass diese Frage im falschen Forum gestellt wurde, sieht man eindeutig, dass wir jetzt schon zu viele Unterforen haben.
Schieb ...

ups sorry. hab mittlerweile auch so rausgefunden wie die canon 50 ausgeht... muß man erstmal drauf kommen....
nix für ungut und gut licht

Die fotografischen Grundlagen und Fragestellungen unterscheiden sich ja prinzipiell nicht zwischen analoger und digitaler Fotografie. Lediglich das Aufnahmemedium ist ein anderes (hier Film, da Chip) und einzelne, damit zusammemnhängende Detailfragen.
Alles was mit Bildgestaltung, richtiger Belichtung, Verwendung von Brennweiten, etc., etc. zu tun hat, unterscheidet sich nicht groß (außer spezielle Techniken wie DRI etc.).
Selbst die Bedienung der Kameras wurde mit den DSLRS nicht neu erfunden. ;)
Insofern würde ich auch einen eigenen Analog-Bereich für übertrieben halten.
Infos aus den Bedienungsanleitungen einzelner Kameras kann man auch woanders bekommen. ;)

Andreas

ich fotografier alle heiligen zeiten mal analog und hab auch schon analog fotografierte bilder eingestellt. und zwar ganz einfach in die passende kategorie in meinem fall "menschen"

mach das doch auch so, stell die bilder da rein, wo so inhaltlich hinpassen, das medium ist doch egal

edit: ups, ich hab das eingangsposting jetzt auch gelesen und hier gehts gar nicht um fotos... das kommt davon, wenn man nur den titel durchliest.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten