DonParrot
Themenersteller
Stellt Euch vor, Ihr könntet eine Kamera kaufen, die alles perfekt kann.
Einen Raubvogel im Sturzflug tracken.
Ein perfektes Panorama aus der Hand zaubern.
Bei jeder Lichtsituation automatisch genau so belichten, wie Ihr Euch das vorstellt.
In-Kamera-Stacking.
Einen Sensor mit so viel MPs, dass man croppen kann ohne Ende.
Die verschiebbare Schärfeebene der Lytros.
Was auch immer Ihr euch wünscht.
Ihr braucht eigentlich nur noch draufzuhalten und die Kamera macht den Rest.
Ja ich weiß, es klingt verlockend. Aber wo bitte bleibt da die Befriedigung über ein besonders gelungenes Bild?
Klar, der Fotografierende muss immer noch das Auge für den Moment und die Situation haben, aber das war's dann auch schon.
Also für mich wär das nix, Ich möchte, das das Fotografieren, gerade von meiner Windhund-Action, für mich eine Herausforderung bleibt. Sonst ist der Reiz, jede Wocher zur Rennbahn zu fahren um ein oder sogar DAS ultimative Foto zu schießen, schnell dahin.
Wie seht Ihr das?
Einen Raubvogel im Sturzflug tracken.
Ein perfektes Panorama aus der Hand zaubern.
Bei jeder Lichtsituation automatisch genau so belichten, wie Ihr Euch das vorstellt.
In-Kamera-Stacking.
Einen Sensor mit so viel MPs, dass man croppen kann ohne Ende.
Die verschiebbare Schärfeebene der Lytros.
Was auch immer Ihr euch wünscht.
Ihr braucht eigentlich nur noch draufzuhalten und die Kamera macht den Rest.
Ja ich weiß, es klingt verlockend. Aber wo bitte bleibt da die Befriedigung über ein besonders gelungenes Bild?
Klar, der Fotografierende muss immer noch das Auge für den Moment und die Situation haben, aber das war's dann auch schon.
Also für mich wär das nix, Ich möchte, das das Fotografieren, gerade von meiner Windhund-Action, für mich eine Herausforderung bleibt. Sonst ist der Reiz, jede Wocher zur Rennbahn zu fahren um ein oder sogar DAS ultimative Foto zu schießen, schnell dahin.
Wie seht Ihr das?