• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

wollt ihr das neueste Gerücht?

hier gehts schon zu wie in diversen apple-foren wo irgendwann keiner mehr zwischen wunschvorstellung und glaubhaften gerüchten (sofern die überhaupt glaubhaft sein können) unterscheiden kann. und wenn dann hinterher net das vorgestellt wird was man sich doch so sehr gewünscht hat dann ist das geschrei hinterher wieder groß.

das der e-1 nachfolger irgendwann kommt gilt ja als ziemlich sicher - sonst gäbs wohl auch kaum das holzmodell auf der oly-seite zu bestaunen. ich für meinen teil wäre schon zufrieden wenn oly ne überarbeitete e-330 oder e-500 auf den markt bringt - mit wackelsensor dann...
 
Ich erwarte auch nicht, daß die E-x im Rauschen besser wird. Ich erhoffe mir, daß sie 12 oder 14 MP auf den Sensor quetschen und es irgendwie hinbekommen, bei ISO 100 oder von mir aus sogar ISO 80 eine richtig saubere Auflösung und einen guten Tonwertumfang zu bieten. Und daß die Auflösung auch meßtechnisch und ganz klar erfaßbar die von der E-400 oder K10D/D200 usw. nochmals überbietet und man dann sagen kann, hey bei niedrigen ISO hab ich wirklich alles was ich brauche, alles was man von den ganzen KB-basierten DSLR je vernünftig erwarten kann, und eigentlich sogar noch ein kleines bißchen mehr.

Bei hohen ISO wird die 5D oder deren Nachfolger sowieso immer deutlich gegen alle anderen Kameras "gewinnen".
Seh ich auch so. Und wenn man mal vom E400 Sensor ausgeht sollte das ansich jetzt nicht sooo schwierig sein. Ich seh nach wie vor das größte Problem beim Rauschen in niedrigen Empfindlichkeiten, obenrum gibt es an der E-400 wirklich _nichts_ auszusetzen.
 
Hallo Freunde!

Ich will dieses, ich möchte jenes Feature.
Sie sollte, sie müßte und warum nicht.

Gedankenspiele, alles nur Gedankenspiele.

Die Damen und Herren von Olympus entwickeln die Kameras, mit denen sie
glauben am Markte bestehen zukönnen.
Alles andere interessiert sie nicht.

Die absolute Kamera von Olympus wird es sowieso genau wie bei C. N. S. P. etc. nicht geben, da jedes System seine Schwachpunkte hat.

So und nun gehe wieder fotografieren.

Gruß

th. walter
 
Hi,

ich empfehle mal allen E-1 Besitzern sich die Test Fotos von der Fuji F30, wo auch immer, anzusehen und bitte nicht gleich in Tränen ausbrechen wenn Ihr das mit euren E-1 Fotos vergleicht:D

Die Fuji F 30 besitzt einen speziellen wabenförmigen Super CCD Sensor Sensor, der schlägt die E-1 im hohen Iso Bereich um Längen;)


Gruß
Thomas
 
[...] Die Fuji F 30 besitzt einen speziellen wabenförmigen Super CCD Sensor Sensor, der schlägt die E-1 im hohen Iso Bereich um Längen;)

Zeigen! Die Fuji 6500fd hat einen neueren Sensor als F30 bei gleicher Auflösung, und das kommt dabei raus, wenn man damit mit ISO 800 im nicht all zu dunklen fotografiert, in 100% Crop. Alles klar? :D

dscf0028cropew7.jpg


Quelle (2. Bild oben in der Mitte)
 
Zeigen! Die Fuji 6500fd hat einen neueren Sensor als F30 bei gleicher Auflösung, und das kommt dabei raus, wenn man damit mit ISO 800 im nicht all zu dunklen fotografiert, in 100% Crop. Alles klar? :D

dscf0028cropew7.jpg


Quelle (2. Bild oben in der Mitte)
das bild ist besser als jedes bisher gezeigte aus dieser speziellen, kaum funktionsfähigen E-500... :devilish:

warum sollte er also nicht zufrieden sein?? :angel:
 
da wären wir wieder bei der frage: warum wird eine kamera die intern alles wegneated was noch zeichnung ist, als unglaublich toll im rauschverhalten bezeichnet?
 
Moin,

Ich fänd es übrigens (wirklich!) toll, wenn man jetzt den Fujisensor in der Fläche x4 nehmen würde und dann ein 24 MP Bild im 4/3 Sensorformat hätte. Das dürfte dann gern intern so "weg-geneated" sein wie die hier gezeigten.

So wie das jetzt ist, ist natürlich sogar die alte E-1 deutlich besser als die Fuji, wiederum die Fuji finde ich für so eine Knipskiste trotzdem nach wie vor absolut erstaunlich. Also, auch hier gilt nach wie vor... alles hat seine Daseinsberechtigung.

Gruß
Thomas
 
joa, bei iso 100 mit vernünftiger optik davor und dann als raw entwickelt sähe das sicher nicht schlecht aus. dann für wenig licht halt einfach ab iso 800 oder so 4 pixel gruppieren, dann dürfte es obenrum auch ganz gut aussehen. oder sogar nur optional gruppieren, und wer mag kriegt halt verwaschene, dafür relativ wenig rauschende 24mp bei iso 1600.

kann man sicher alles machen. ich sprech der fz30 ja auch gar nicht ab, dass sie für ne kompakte recht gut ist. ich finde halt nur, man sollte die relationen nicht vergessen. und nachdem jetzt hier ja mehrmals behauptet wurde die fz30 wär besser als ne e-1 wollt ich dem dann doch mal ein ende machen.
 
Hi,

ich empfehle mal allen E-1 Besitzern sich die Test Fotos von der Fuji F30, wo auch immer, anzusehen und bitte nicht gleich in Tränen ausbrechen wenn Ihr das mit euren E-1 Fotos vergleicht:D

Die Fuji F 30 besitzt einen speziellen wabenförmigen Super CCD Sensor Sensor, der schlägt die E-1 im hohen Iso Bereich um Längen;)

Die Fujis rauschen in der Tat sehr wenig bei ISO 800 / 1600, da hat die E-1 schon sichtbar mehr Farbrauschen zu bieten.

Allerdings liefert die E-1 in dunklen Bereichen mit wenig Kontrast auch ungefähr 1000x soviele Details und der enorme Vorsprung bei den Details bleibt auch erhalten, wenn man bei den E-1 RAWs das Farbrauschen entfernt.
 
Hi Leute,
erstmal seit doch froh, dass das 4/3 System weiter entwickelt wird!
Ich bin froh und hoch zufriedem mit meiner E500.
Achja, die E400 istt wohl echt nur so ne Spielzeug cam, wird nichtmal in den USA auf den Markt kommen!
ICh freu mich auf die neuen cams und evtl. kommt dann mal wieder nen neuer Body!
Abwarten und Tee trinken!

Gruß
 
Moin,

Ich fänd es übrigens (wirklich!) toll, wenn man jetzt den Fujisensor in der Fläche x4 nehmen würde und dann ein 24 MP Bild im 4/3 Sensorformat hätte. Das dürfte dann gern intern so "weg-geneated" sein wie die hier gezeigten.s

31MP würde das auf 4/3" ergeben.

Dank der 6500fd kann man ja RAW Dateien ansehen, z.B. auf dpreview und die sind schon ganz ok, der Sensor ist halt doppelt so empfindlich wie die Konkurrenz, da die Pixel auch doppelt so groß sind. Der Rest ist Rauschunterdrückung, die so geschickt ist, dass sie bei hellen Motiven und starken Kontrasten (also Tests wie dpreview) nicht stark auffällt.
 
Hi,

ich empfehle mal allen E-1 Besitzern sich die Test Fotos von der Fuji F30, wo auch immer, anzusehen und bitte nicht gleich in Tränen ausbrechen wenn Ihr das mit euren E-1 Fotos vergleicht:D

Die Fuji F 30 besitzt einen speziellen wabenförmigen Super CCD Sensor Sensor, der schlägt die E-1 im hohen Iso Bereich um Längen;)


Gruß
Thomas

Die Fuji F30 is ne tolle Kamera, steht bei mir auch auf der Wunschliste, als pocket cam. Aber bitte, jedem seine Meinung und mir meine ;)

mfg michele
 
31 MP reicht doch fast schon aus, um direkt kameraintern das Zeug auf absolut perfekte 10 MP runterzurechnen. Mal sehen, was dann die Sigma-Leute sagen würden :)
 
Hi Leute,
erstmal seit doch froh, dass das 4/3 System weiter entwickelt wird!
Ich bin froh und hoch zufriedem mit meiner E500.
Achja, die E400 istt wohl echt nur so ne Spielzeug cam, wird nichtmal in den USA auf den Markt kommen!
ICh freu mich auf die neuen cams und evtl. kommt dann mal wieder nen neuer Body!
Abwarten und Tee trinken!

Gruß

Die Frage wäre, was wird weiterentwickelt ? Weiterentwicklung bis zur Westentaschen-DSLR liegt wohl am nächsten :D

Wenn Olympus echt Anschluss zu den beiden Grossen haben möchte, muss vorher wohl auch noch ein paar Andere überholen.
Seit dem die E-1 offiziell aus dem Programm ist, werde ich echt unruhig. Bei einem Defekt meiner Kamera gäbe es im Moment gar nichts Anfassbares mehr von Olympus.

Stefan
 
da wären wir wieder bei der frage: warum wird eine kamera die intern alles wegneated was noch zeichnung ist, als unglaublich toll im rauschverhalten bezeichnet?

Weil sie eben wenig rauscht... Von Auflösung war keine Rede...

Wie ein Auto, dass keine Sprit verbraucht, weil der Motor kaputt ist... Schwachfug eben... wie die N[piep] D200 und D80 eben auch...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten