• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wolken

• Themenersteller Themenersteller Mac555
  • Erstellt am Erstellt am

Mac555

Guest
Einfach mal ein paar dieser langweiligen Wolkenbilder.
Habe im Moment leider nichts besseres.:o

Vielleicht gefallen dem einen oder anderen ja die Farben.

Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder sind ganz schön :cool:
Aber unter fototechnischen Aspekten sind sie wenig aussagekräftig und ein bisschen einfältig :evil:
Als Hobby-Meteorologe würde ich folgendes dazu sagen:
Die Wolken sehen ganz schön nach entstehenden Gewitterzellen aus :wall: :evil:

Schade, als Hobby-Meteorologe hast Du offensichtlich auf ganzer Linie versagt.
Es handelt sich hierbei um Cumulus mediocris Wolken (mittelhohe Cumulus Wolken), die so ganz und garnicht auf sich bildende Gewitterzellen hindeuten (das tun zumeist Cumulonimbus), vielmehr verheißen diese schönes Wetter, welches an diesem Tag dann auch vorherrschte.:evil:

Einfältig?
Naja, wenn man berücksichtigt, wieviele Wolkenbilder und Rapsfelder hier in den letzten Tagen so gepostet worden sind, laufen hier einige sehr einfältige Menschen herum.
Das diese Bilder langsam ein wenig langweilen habe ich eingangs schon erwähnt, aussagekräftig muss ein Landschaftsbild aber meiner Meinung nach gar nicht sein, es soll in diesem Fall Tiefe und frische Farben zeigen (und interessante Cumulus mediocris Wolken).

Ich mag Himmel, Erde und Wolken.
Bild 4 hat es mir angetan.:top:

Zuletzt bearbeitet:
Bild 4 und Bild 1 ist gut. Bei uns heissen die Wolken auch "Schönwetterwolken" :)

Vielleicht solltest du bei Gelegenheit da mal auf einen Baum klettern :D und das Motiv noch mal von dem erhöhten Standort aus machen. Oder ein Hochsitz o.ä.

Grüsse, Alaska

Hi Mac555
Ja, langweilig, aber tolle Tiefenwirkung und intensive Farben, wirkt! :top: .
Welches mir am besten gefällt, kann ich nicht sagen.
Gruss krake

Schließe mich da frosch2 an.

Bild 4 gefällt mir auch am besten:top: besonders die Farben. Da verläuft der Himmel nicht ganz so sehr in das Tiefblau, wie bei den übrigen und das Grün wirkt am natürlichsten.

ZITAT:
Naja, wenn man berücksichtigt, wieviele Wolkenbilder und Rapsfelder hier in den letzten Tagen so gepostet worden sind, laufen hier einige sehr einfältige Menschen herum.
Das diese Bilder langsam ein wenig langweilen habe ich eingangs schon erwähnt, aussagekräftig muss ein Landschaftsbild aber meiner Meinung nach gar nicht sein, es soll in diesem Fall Tiefe und frische Farben zeigen (und interessante Cumulus mediocris Wolken).

Ganz meiner meinung!:top:

Mein Gott, ist das Gras heute aber wieder grün...... :D

Bild 3 finde ich stark, weil irgendwie so schön, mmh, simpel ? :top:

Ich kann mir auch nicht helfen - vom Motiv her sicher nicht das interessanteste, aber es wirkt auf mich. Irgendwie will ich tiiiiiiief durchatmen und die Weite genießen :D

Koenntest du evtl. an Microsoft als neuen Windows Vista Hintergrund verkaufen :lol: Mein erster Gedanke war naemlich in Bezug auf das Windows XP Wallpaper....

Ciao,
Marcus

Erstmal danke für die netten Kommentare.

@Chinaski:

Du wirst lachen, als ich die Bilder auf meine Platte gezogen hatte und sie zum ersten mal in groß betrachtete, kam mir auch als erstes dieser Gedanke.:lol:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten