• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Wolken & Himmel

über den wolken:

20111022155930__mg_1238.jpg

20101031233003_img_24031.jpg

Ein Gewitter in der Schweiz.

Die Bilder zeigen alle in etwa in die gleiche Richtung. Der Berg auf dem ersten Bild ist der "Eiger" im Berner Oberland, und die Wolke hängt an der berühmten Nordwand.
Entstanden sind die Bilder in diesem Sommer abends vom Campingplatz in Grindelwald aus.

Auf dem dritten Bild sind Feuerwerksraketen sichtbar. Da wird nicht etwa das Gewitter gefeiert, sondern der Nationalfeiertag. Der 1. August ist dort Feiertag, etwa so wie bei uns der Tag der Einheit. Es gab kurz vorher ein prächtiges Groß-Feuerwerk, und danach noch einige Nachzügler aus den privaten Haushalten, die auf dem Bild sichtbar sind.

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Foto ist in Assisi entstanden. Am Vormittag hielt sich der Talnebel noch recht lange. Ich stehe nur knapp über der Nebelgrenze, die unmittelbar am unteren Stadtrand war. Blickrichtung Südwest.

aus dem auto fotografiert. vielleicht in der rubrik "dinge , die ein gesicht haben" besser aufgehoben;-) ?
nix dran gemacht.

lg

Ist letztes Jahr entstanden.
Leider hab ich keinen wirklich guten Spott für den "Rest", also Landschaft gefunden und es war Eile geboten, weil die Wolkenstimmung für genau 2 Minuten gehalten hat, danach wars wieder weg!

Konstruktive Kritik und Anregung immer gerne!

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2578762[/ATTACH_ERROR]

ui... das ist aber ganz schön übersättigt und unterbelichtet. Bei solchen Situationen kriegt man eigentlich nur mit Stativ und Verlaufsfiltern ein realistisches Bild, das die Farben und auch die Landschaft gut wiedergibt. Evtl. kannst du bspw. mit Lightroom die Tiefen komplett hochziehen, damit der Vordergrund nicht absäuft. Aber die Sättigung ist definitiv zu hoch ;)

ui... das ist aber ganz schön übersättigt und unterbelichtet. Bei solchen Situationen kriegt man eigentlich nur mit Stativ und Verlaufsfiltern ein realistisches Bild, das die Farben und auch die Landschaft gut wiedergibt. Evtl. kannst du bspw. mit Lightroom die Tiefen komplett hochziehen, damit der Vordergrund nicht absäuft. Aber die Sättigung ist definitiv zu hoch ;)

Oh, dass sieht aber nur jetzt so aus!
Bin am Firmen-PC und da dürfte was beim verkleinern oder so passiert sein. Ist aus 2 Bildern (1x Himmel belichtet, 1x Landschaft) zusammengebastelt.

Warums jetzt so dunkel ist?? Keine Ahnung.

Under Himmel war wirklich fast so, allerdings siehts bei meiner Version daheim ned so ausgefressen aus.

Ich schau, dass ich am Abend mal die unbedarbeiteten 2 .raw-Dateien hochladen kann.

Oha, jetzt wo ichs daheim am eingestellten Bildschirm seh! :eek:

Sieht ja wirklich tragisch verunglückt aus. Interessant was man alles "zaubert", wenn man mit einem komischen Programm nur etwas verkleinert!

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2579006[/ATTACH_ERROR]

Ich hoff jetzt wirkts besser!
Ist übrigens ein und das selbe Bild! Hab nix verändert, nur dieses Mal mit CS verkleinert!

Naja.. also es ist zwar ein Tick besser von der Sättigung, aber trotzdem insgesamt total unterbelichtet und der Vordergrund säuft komplett ab. Wenn du willst bearbeite ich das Bild kurz und zeig dir, was man da noch mit den Tiefen rausholen kann ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten