• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wolfsmädchen

Immer dieses Technikgeschwafel...
Das Hauptmotiv (Hund & Frau) hat für mich keinen Grünsticht.

Ja Gott...

Nachgewiesener Grünstich ist natürlich Technikgeschwafel, solange DU es subjektiv nicht so siehst. Dir mag das Bild ja gefallen und vielleicht siehst Du tatsächlich keinen Grünstich. Andere aber als "Schwafler" abzutun, nur weil Sie es anders sehen als Du und damit sogar Recht haben, finde ich schon ein wenig daneben.

Krass wie sich hier einige Angehen wegen einem Bild, was einiger der Schreiber nicht machen könnten.

Das weißt Du woher genau? Oder glaubst Du, zur obersten Elite zu gehören, die allein in der Lage, ist so etwas hinzubekommen?

Zudem gilt immer noch der alte Spruch, dass man kein 4 Sterne Koch zu sein braucht, um zu beurteilen, ob einem höchstselbst das Essen schmeckt oder nicht...

Nachgewiesener Grünstich ist natürlich Technikgeschwafel, solange DU es subjektiv nicht so siehst. Dir mag das Bild ja gefallen und vielleicht siehst Du tatsächlich keinen Grünstich. ...
Ich bin nun nicht direkt angesprochen, aber wo bitte ist hier der Grünstich nachgewiesen?

Ich frage jetzt noch einmal:
Wie kann ein Grünstich ohne negativen a Kanal entstehen?

@Rudolino
bin entspannt :-D
Mit dem Fotografieren hab ich nicht nur das organisieren des Hundes gemeint. Aber das ist ja klar. Ich dachte in FB beharken sich die Leute immer so. Deine Zeilen lese ich gerne.

@Oldy62
Das macht nichts. Du könntest ruhig mal einen Gang runter schalten. Es gab wertvolle Hinweise, die ich mir gerne annehme. Aber nicht von Dir. Ich sage nur Grünstich und Bildstyle der Umgebung.

Ist halt krass wie manche so persönlich werden. Aber nicht mein Problem.

Ich kann keine konstruktive Kritik geben aber das Bild gefällt mir sehr!!:top::top:

Egal ob das jetzt grünstichig ist oder nicht. Der Farblook gefällt mir aber auch nicht. Auf deiner Homepage wird in der Übersicht auf dem Smartphone ein engerer Schnitt angezeigt. So das rechts und links kaum noch Platz neben dem Modell ist. Der Schnitt gefällt mir besser. Im ganzen wirkt der Zentrale Aufbau nicht so spannend.

Ansonsten gibt es nix zu meckern interessantes Bild.

Sowohl die übertriebene Arroganz als auch das Genörgel über einen technisch vorhandenen oder auch nicht vorhandenen Grünstich könnte man sich sparen.

Mal eine Frage:
Warum wurde bei dem Titel und Thema das Modell so "sauber" und modern angezogen?
Ich sehe da einen starken Kontrast zum Titel und Thema (mit "Wolf" im Wald), der mir erst mal negativ auffällt (es sei denn, es handelt sich um Werbung fürs Kleid oder so im weitesten Sinne). Ich hätte bei dem Titel und Thema (Frau im Wald am Boden sitzend) eher jemanden in einfacher oder zerrissener Kleidung erwartet, nicht gestylt und "ausgehfertig". Mir scheint die Frau, so wie sie da sitzt mit Makeup, sauber, im intakter Kleidung als einzige nicht ganz ins Bild zu passen, jedenfalls nicht nach meiner Auffassung des Themas.

LG von
Frederica

Ich finde das Bild jetzt auch nicht perfekt - aber es muss ja auch nicht meinen Geschmack treffen. Ich finde aber die Idee und die Umsetzung gut, hätte mich aber gefreut, wenn das Mädchen mich mehr an Rotkäppchen erinnert hätte. :p

Bezogen auf die Farben: ja, es ist halt nicht sehr farbig, eher retro, es erinnert mich an Sepia, nur eben mit viel grün/braun statt gelb/braun. Und ja, das Bokeh hinten links ist nicht so berauschend, aber der Wolf passt thematisch nun mal gut in den Wald und da ist das nun mal nicht so einfach mit den Bäumen.

Gruß Tom

WERBUNG
Zurück
Oben Unten