• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

! Wolfsburg - Windy outside !

Sorry, unten links ist natürlich mist. Ich meinte links bei den Bänken auf Höhe der Horizontlinie. Hab mich bei meiner Aussage wohl am Haus orientiert. :(

Die Helligkeit, wie sie rechts ist gefällt mir. Es ist nicht ganz so dunkel, so dass nicht so ein optischer Widerstand entsteht. Das Auge wird zur Bildmitte gezogen und nicht gleich am Bildrand gebremst. Ich kann die Strukturen erkennen und dann "darüberfliegen". Links werde ich gebremst, weil ich nicht gut erkennen kann, was sich da im Schatten befinden.

Hm. Ich hoffe, das hat jetzt eher für Klarheit als für Verwirrung gesorgt. :evil:

Ich mag es wenn du die Spitze eines Gebäudes so platzierst, dass die Linien einen regelrecht ins Bild ziehen! Bei #11 und #17 geht es mir so!

Bei der #10 holt mich auf jeden Fall das Geländer rechts ab. Und obwohl links eigentlich nix ist, ist es dir durch verschieden helle Bereiche gelungen keine gähnende Leere entstehen zu lassen! Nur links oben finde ich das Bild etwas zu dunkel!

Ansonsten wirklich tolle Serie von dir, wie auch nicht anders gewohnt !

wow gefallt mir sehr gut :top: ... muss das auch mal versuchen ... meine Graufilter liegen seit 'nem Jahr ungenutzt in der Fototasche.

Ich war mal wieder hier ein wenig fotografieren und bin natürlich nicht am Phaeno vorbei gekommen. Hatte ein paar neue Ideen...
Was haltet ihr davon?

DSC_7684_kl.jpg

Ich finde die Serie immer noch toll!
Kalenderreife Endzeitstimmung. Für eine Eingangshalle in den Unternehmen
sind sie zu brutal im jetzigen Zeittrend von wegen Umweltzerstörung,
menschenverachtenden Kapitalanlegern und Profitmaximierungsdenken.
Als echte Bilder einer realen Welt machen sie mich schon nachdenklich.
Gute Arbeiten!
Als Kontrast dazu kann ich mir aus Spaß mal vorstellen, da wären lauter
fröhliche Menschen, Paare Arm in Arm, Familien, Radfahrer, Hunde und
Straßenmusiker oder Pflastermaler, drumherum spielende Kinder mit
bunten Luftballons und Eisverkäufer!
Warum das alles? Um die drückende Stimmung mal von einer anderen
Seite zu betrachten. Was ist falsch an dieser Welt. Und wer sind die Leute,
die da diese Entscheidungen treffen, so etwas zu bauen?
Und so weiter ...
Ja, gefällt mir, was und wie du das machst.
(;-) Premker

Danke dir Premker für deinen genialen Text! :top::top::top:
Habe lang nicht so einen super Kommentar zu einem Bild gelesen. Jemand der sich so viel Zeit nimmt und intensiv auf sich einwirken lässt. Unglaublich...
Danke dir!!!

Dann zeig ich doch liebend gern ein Neues!

phaeno_22.jpg

Wow! :top: Die Linienführung und Perspektive ist genial! Unten rechts in der Ecke die parallelen und dann im goldenen Schnitt die Spitze des Gebäudes.
Großartig!
Die schwarzweiß Umsetzung trifft genau meinen Geschmack! In Farbe würde das kaum so gut wirken! So ist es genial! Auch, dass es fast komplett schwarze Stellen gibt - ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus!

Solltest du dir direkt als Poster ausdrucken und an die Wand hängen ;)

Auch wenn Wolfsburg an sich nicht wirklich attraktiv ist, beweist du mit deiner Fotoserie das es sich lohnt dort mit Kamera aufzulaufen. Das letzte und auch das vorletzte finde ich absolut genial. Bitte mehr davon.

Danke euch für die netten Kommentare :top: :top: :top:
Bin ja begeistert wie gut das Bild einschlägt. :)

Ja Wolfsburg ist auf den ersten Blick tatsächlich nicht so hübsch im Vergleich zu anderen Städten. Ist aber auch schwer für eine Stadt die erst so spät entstanden ist und für einen bestimmten Zweck konzipiert wurde. Auf den zweiten Blick erkennt man aber, dass die Stadt gar nicht so schlecht ist und vor allem seeeehr viel dafür gemacht wird...das dauert halt auch ein bisschen.
Wenn ich aber sehe was für geile Architektur in den nächsten Jahren geplant ist, freue ich mich schon diese dann in Szene zu setzen.
Ansonsten versuche ich halt aus den mir gegebenen Umständen interessante Blickwinkel zu finden...schult auch gut das Auge für das Interessante, Verborgene :)

Und noch eins vom Phaeno :)

phaeno_17.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten