• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Wölfe

Ein Wolf aus dem Allwetterzoo Münster. Ursprünglich fünf Tiere sind es jetzt noch zwei "Mädelz" und ein Rüde. Genial wäre es, wenn sie sich entschließen könnten, für Nachwuchs zu sorgen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Wolf aus dem Allwetterzoo Münster. Ursprünglich fünf Tiere sind es jetzt noch zwei "Mädelz" und ein Rüde. Genial wäre es, wenn sie sich entschließen könnten, für Nachwuchs zu sorgen.
Ach deswegen war es bei meinem letzten Besuch so leer dort. Ich unterstütze übrigens die Idee mit dem Nachwuchs. Vielleicht fällt ihm die Entscheidung zwischen zwei Mädeln ja leichter :D

Einer aus Osnabrück. Sehr fotogen dort seit dem Umbau.

Wolf von der.cheppo auf Flickr

Hab hier auch noch einen =)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2476710[/ATTACH_ERROR]

habe auch ein paar Wölfe aus dem Wildpark Granat

Zuletzt bearbeitet:
Schwierig, schwierig. Wenn eins der Mädels Nachwuchs bekommt, hat das andere ein Problem, da ein Rudel immer aus einer Fähe, einem Rüden, den Welpen und evtl. den Welpen des Vorjahres besteht. Wer überzählig ist, wird ausgesondert. In freier Natur würde sich das zweite Mädel trollen und auf die Suche nach einem Rüden gehen. Im Gehege sieht so eine Wölfin dann eventuell so aus:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2479167[/ATTACH_ERROR]

Ich bin da immer wieder hin und sie sah immer kläglicher aus, total zerbissen, überall Schmeißfliegen. Dann habe ich ein paar Fotos an das Gehege geschickt und gefragt, ob man die drauf gehen lassen will, und auch mal nett mit dem Pfleger gesprochen. Sie wurde dann mit einem Gefährten neu untergebracht, war schnell wieder gesund und sieht wieder "plüschig" aus :):

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2479168[/ATTACH_ERROR]

Das halbe Ohr fehlt übrigens schon lange.

Aber auch die Welpen werden zum Problem. Und man kriegt sie schwer los. Andererseits scheint sich im Gehege die natürliche Rudel-Dynamik öfters zu verlieren. Bei dem Wolfsauflauf in Poing habe ich mich schon gefragt, wie das funktionieren kann.
.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Ausführungen, Waldstein!
Wenn sich der Nachwuchs dermaßen schwierig auf das soziale Gefüge in der Gruppe auswirkt, ist es für Wölfe in der Gefangenschaft wohl besser, ohne Nachwuchs, aber dafür in einer intakten Gruppe zu leben, schade.

Hier noch ein älteres Foto von drei Wölfen aus dem Zoo Münster, passend zur Jahreszeit im Schnee:

Zuletzt bearbeitet:
Da ich nun auch weiß, dass es ein Wolf-Sammelthread gibt, fang ich doch mal besser hier an :)

Ich war heute im Wolfcenter Dörverden und habe ein paar Wölfe geschossen, hoffe sie gefallen Euch!

Leider konnte ich bei manchen Bildern das Grüne vom Zaun nicht entfernen.

Ich lade grade noch Welche hoch, werden also noch Fotos folgen.

Viel Spaß! :)

PS: Sind alles Europäische Grauwölfe.

Wölfe im Wolfcenter! von Sebastian Roeber Photography auf Flickr

Wölfe im Wolfcenter! von Sebastian Roeber Photography auf Flickr

#3 Der Wolf wollte leider nicht herschauen..

Wölfe im Wolfcenter von Sebastian Roeber Photography auf Flickr

Büffelwolf:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2487879[/ATTACH_ERROR]

Gruss

Wahrmut

Zuletzt bearbeitet:
Aus dem Wisentgehege Springe: ein Timberwolf!
Dort gibt es zwei seperat gehaltene Rudel, einmal Europäische Wölfe (teilen sich das Gehege mit zwei Braunbären) und einmal ein gemischtes Rudel aus Timberwölfen und Polarwölfen.
Die fotografischen Möglichkeiten halten sich allerdings eher in Grenzen. Die Europäischen Wölfe sind nur von einer Gehegeseite aus auf Augenhöhe zu fotografieren (sonst nur von einer stark erhöhten Brücke aus). Die Timber- und Polarwölfe leben hinter dicken grünen Gittern...

Denke folgendes ist mein bestes Wolfsbild überhaupt. Entstanden vor ein paar Tagen im verschneiten Tiergarten Schönbrunn:

8362091631_fbb66cd73b_b.jpg

@ yafushka: Das Bild finde ich total schön nur finde ich es sehr schade
dass die Füße verschwommen sind und die eine Wurzel da so blöd liegt.

Ansonsten :top::top:

@ yafushka: Das Bild finde ich total schön nur finde ich es sehr schade
dass die Füße verschwommen sind und die eine Wurzel da so blöd liegt.

Ansonsten :top::top:

Vielen Dank !!! Also ich sehe das anders... Das Foto ist ganz offen-blendig und mit relativ niedriger Belichtungszeit gemacht worden. Das hat zum Verschwimmen bzw. zur Unschärfe der Beine geführt, was aber mir sehr gut gefällt, weil es meiner Meinung nach dadurch dynamischer wirkt und man die Bewegung erkennt... Die Wurzel stört mich eigentlich auch nicht. Trotzdem vielen Dank für Dein Feedback !!! Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden...

Hallo zusammen
Hier mal Wölfe aus den Zoo Osnabrück
Bilder 1 und 2 von Januar 2013
Bilder 3 und 4 von Dezember 2012

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Community,

hier mal ein Bild von mir!
Ich bin noch sehr neu in der Fotografie und freue mich über jede Kritik und Lob!
Aufgenommen wurde es dieses Wochenende im Wildpark Hanau Klein-Auheim.

Sehr schöne Bilder dazu gekommen.
Von mir mal ein Portrait im Licht.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2517464[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten