• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wölfe im Wolfcenter Dörverden (Bis jetzt 11 große Bilder)

Sebi94

Themenersteller
Heute war ich das erste mal im Wolfcenter in Dörverden und kann es wirklich jedem empfehlen. Für die, die nicht wissen wo Dörverden ist, es ist unterhalb von Bremen.
Heute habe ich dort fleißig Fotos gemacht und wie ich finde, sind schöne dabei rumgekommen :top:
Das Licht war wirklich top, dafür war es aber ein wenig eisig, fand ich dann aber doch wieder passend zu den Wölfen.

Leider waren nicht überall Fotoklappen und es kann sein, dass in manchen Bildern ein leichter Grünschimmer oder leichte Anzeichen von einem Zaun sind. Wer vielleicht weis, wie man die mit CS5 wegbekommt, darf es mir gerne über PN erklären :lol:

Ich freue mich auf freundliche Kritik und auf gute Tipp's.

Achja, bevor ich's vergesse, alle Bilder habe ich mit dem 70-200mm L gemacht.

Da ich noch nicht alle Bilder ausgewertet habe, kann es sein, dass noch ein paar dazukommen :top:

Dann will ich mal loslegen:

Leider mit leichtem Grünschimmer :( Aber mir gefällt's trotzdem ganz gut :top:

Unbenannt von Sebastian Roeber Photography auf Flickr

Hier sieht man, wie es zugeht, wenn die Wölfe ein Reh reißen :) (Es war aber schon tot)

Wolf nach dem großem Fressen. Leider ein wenig unscharf :(

Tschechoslowakischer Wolfshund, also kein echter Wolf, aber sie sind sehr nah miteinander Verwandt.

Tschechoslowakischer Wolfshund von Sebastian Roeber Photography auf Flickr

Wieder der gleiche Tschechoslowakischer Wolfshund.

IMG_0093 von Sebastian Roeber Photography auf Flickr

Bis jetzt mein Favorit, mit dem Letzten zusammen :)

Er hat sich mit seinem Erbeutetem ins Unterholz zurückgezogen.

Erstmal den Kopf ablegen :lol:

Wieder eins meiner Favoriten, warum weis ich selbst nicht so genau, wahrscheinlich gefällt mir der Ausdruck des Wolfes so gut :)

Ich hoffe Euch gefällt das ein oder andere :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Wolfcenter Dörverden (Bis jetzt 9 große Bilder)

Bild 2 und 7 :top: :top: :top: Bei den anderen finde ich den Hintergrund ( oder Gitterstäbe ) die das Bild unruhig machen, mir kommt auch vor wie wenn du einige Bilder etwas überschärft hast.

Gruss Wolfgang

Bild 2 und 7 :top: :top: :top: Bei den anderen finde ich den Hintergrund ( oder Gitterstäbe ) die das Bild unruhig machen, mir kommt auch vor wie wenn du einige Bilder etwas überschärft hast.

Gruss Wolfgang

Gitterstäbe ließen sich leider schwer vermeiden ist ja nuneinmal ein Gehege :(

Ich hab grade nocheinmal das mit dem Nachschärfen in PS kontrolliert .. also überschärft sind sie eigentlich nicht, es sieht ab und zu nur so aus, das die Wölfe an manchen stellen so hell sind und die Original Bilder schon sehr scharf waren. .. Irgendwie hört sich der Satz grade für mich sehr doof an, ich hoffe du verstehst was ich meine :D

Wow tolle Fotos, eben schon bei Flickr gesehen. Ich kannte das Wolfcenter noch gar nicht, werd ich direkt mal für den Frühling einplanen :)

Wow tolle Fotos, eben schon bei Flickr gesehen. Ich kannte das Wolfcenter noch gar nicht, werd ich direkt mal für den Frühling einplanen :)

Vielen Dank :)

Also das Wolfcenter gibt es jetzt auch erst seit 2 Jahren. Die haben ein Rudel von Hand aufgezogen (Nicht alle dort geboren) und ein aus der Wildnis gefangenes Rudel, was man auch merkt. Die Wölfe aus dem von Hand aufgezogenem Rudel sind nicht wirklich scheu, zwischen mir und dem Wolf lagen zum Teil beim Fotografieren wirklich nur 1 - 1,50m, wie ich finde, nicht wirklich viel.

Das Rudel aus der Wildnis ist da schon viel scheuer. Die kommen wenn man Glück hat, auf 10m ran und sind sehr schreckhaft. Ich musste einmal niesen und wollte grade ein Foto machen .. der Wolf war nicht mehr da :lol:

Ich finde es ist schon ein tolles Erlebnis dort, auch wenn ein Zaun dazwischen ist :top:

AW: Wölfe im Wolfcenter Dörverden (Bis jetzt 10 große Bilder)

Erstklassige Bilder :top: :top: :top:

Bild 6 würde ich noch den Zaun oben wegschneiden. Geht sich locker aus, dass der Wolf noch im Schnitt liegt ;)

wow echt hübsche Bilder....mein Freund und ich lieben ja Wölfe und werden wohl auch im Frühling hin fahren :)

Erstklassige Bilder :top: :top: :top:

Bild 6 würde ich noch den Zaun oben wegschneiden. Geht sich locker aus, dass der Wolf noch im Schnitt liegt ;)

Danke, werde ich mal ausprobieren :top:

Ich finde, man sollte mal einen Durch-oder unsichbaren Zaun erfinden :D

wow echt hübsche Bilder....mein Freund und ich lieben ja Wölfe und werden wohl auch im Frühling hin fahren :)

Eins hab ich noch:

..chill out.. von Sebastian Roeber Photography auf Flickr

Hoffe Euch gefällt's :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten