• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wölfe im Nationalpark Bayerischen Wald

Tyler

Themenersteller
Nach jahrelangem Mitlesen krame ich gerade ein bisschen in meinem Archiv um hier mal ein paar Fotos zu zeigen :)

Die Fotos habe ich Anfang des Jahres im Nationalpark Bayerischer Wald gemacht.

Ich freue mich über Kommentare und Kritik!

Gruß, Martin

Also, ich will dir dann schon mal sagen dass mir deine Bilder sehr gefallen.
Mangelnde Resonanz kannste dir leicht erklären, wenn du ne weile mal verfolgst, was wie hier bewertet wird. Sind halt keine Kuscheltiere:rolleyes:
Gruß, KIl

Sieht so aus als hättest du Recht! Naja, vielleicht sollte ich mal schauen ob ich noch ein paar Bilder von Kuscheltieren im Archiv finde :rolleyes:

tolle Fotos!

gefallen Mir auch sehr gut.
Wie muss man sich das vorstellen?
Du läufst da rum und auf einmal päng "Wölfe"
oder waren die in einem Gehege???????

Super Bilder. Wir waren im September auch dort, aber so schöne Bilder waren uns nicht vergönnt.

Die Tiere sind dort in Gehegen, es ist aber nicht garantiert, Sie auch zu Gesicht zu bekommen.

Vielen Dank für eure Kommentare!

Wie Jörg-Yves schon geschrieben hat, habe ich die Fotos in einem Gehege bei Lusen im NP Bayerischer Wald gemacht. Wölfe in freier Wildbahn zu sehen, geschweige denn so zu fotografieren war mir bis jetzt leider nicht vergönnt! :)

Gruß, Martin

also mir gefallen die Bilder..
Was spricht den dagegen Bilder in Parks zu machen? Ja klar ist das Erlebnis einen Wolf in freier Wildbahn zu sehen etwas außergewöhnliches dafür sind die Bilder fast immer ehr etwas bescheiden. Lieber "Wilde" Tiere in Parks Fotografiert und Gute Fotos gemacht als Wildlive etwas weniger gute und noch die Tiere gestört.
Gruß Klaus_H

Vorab: die Bilder sind klasse!!

War heut auch wieder mal dort, aber wie sonst auch war mir eine solche "Foto-Nähe" leider nicht :(
Wo standest du denn?? Oben auf der großen Aussichtsplattform oder irgendwo am Zaun??

Was ich bei denen nur immer schade finde ist, dass sie so dermaßen fett sind :cool: Das ist der einzige Nachteil im Gegensatz zu Wildlife, finde ich, das macht die Bilder immer ein bisschen "unecht" ;)

Es spricht gar nichts dagegen Tiere im Park zu fotografieren. :) Was das Fotografieren von Tieren in freier Wildbahn bzw. in Parks angeht stimme ich dir zu. Wenn man mal das Glück hat solche Tiere in freier Wildbahn zu sehen steht das Erlebnis im Vordergrund und die Bilder sind zweitrangig.

Ich stand auf der Aussichtsplattform und habe ich Richtung des oberen Gehegeteils geschaut. Die meiste Zeit waren die Wölfe auch ziemlich weit weg, aber ab und zu hatten sie Mitleid und kamen bis auf "Foto-Nähe" heran. :)

Die sind doch nicht fett, das ist "Winterfell" ;)

Ähhh höömm, ich hab die auch schon im Sommerfell gesehen... doch, die sind fett :D:D

Danke für die Info zu deinem Standpunkt. Bei mir waren sie wenn überhaupt in "Schussweite" dann immer unterhalb, was net grad "fotogen" war ::rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten