• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wolf im Schnee

Naturfreund

Themenersteller
Servus,

ohhh man wann wird es endlich wieder Winter,dass ist ja eine Hitze hier :D
Das der Winter nicht ins Vergessenheit gerät hier mal ein Bild vom Wolf im Schnee.

Jetzt zu eigentlichen.
Als Anhang sieht man beim ersten Bild etwas einen grau Schleier und es ist irgendwie sehr nervös.
Bei zweiten habe ich etwas an den Farben gedreht, vielleicht auch zuviel des gute wäre auf eure Vorschläge gespannt ( Fotos dürfen verändert und wieder reingestellt werden !)...
Die Sitation ans sich sieht gut,meiner Meinung nach, aber irgendwie ist es unscharf und dann wieder scharf..... hmmm

Ok, vielleicht sagt ihr einfach mal, ob es Euch gefällt.

Danke Naturfreund

Sieht sehr nach Verwackelung aus.
Das nächste Mal bitte die ISO auf 400 oder 800, so dass du trotz IS auf eine angemessene Belichtungszeit kommst.

...danke für die Bildbearbeitung! Und kommende Woche werde ich diesen Wolf nochmal aufn Pelz rücken.....
Ich werde mein bestes geben.. :D

cu Naturfreund

der IS wird dir da nichts nutzen. die unschärfe des Wolf ist Bewegungsunschärfe. Wähle also beim nächsten mal einfach eine geringere Verschlusszeit und einen wie schon erwähnt- höheren ISO-Wert.

Gruss, Holly

ich finde die bewegungsunschärfe nicht allzu tragisch. das tier lebt nunmal. :)

merke: nimm als belichtungszeit den kehrwert der brennweite oder weniger. hier also 1/300 sec.

wo gibts denn hier in dtl. wölfe?

klinker schrieb:
ich finde die bewegungsunschärfe nicht allzu tragisch. das tier lebt nunmal. :)

merke: nimm als belichtungszeit den kehrwert der brennweite oder weniger. hier also 1/300 sec.

wo gibts denn hier in dtl. wölfe?

....im Solling zwischen Höxter/Solling. Ist ein Wildpark.
Dann werde ich mal die Tips befolgen und bis dahin

thx Naturfreund

freeman schrieb:
An der 20D würde ich das noch mal 1,6 rechnen und lieber 1/500s wählen.
Warum blendest Du auf f9 ab?

Gruß
Alex

dien kehrwertregel hat absolut nichts mit der angesprochenen bewegungsunschärfe zu tun, die hilft nur gegen verwackeln. bei bewegungsunschärfe gibt es auch keine so pi mal daumen regel weil man in jeder situation selbst abschätzen muss wie schnell sich das motiv bewegt...

hui hui hui, ich glaube das ist gerade etwas zu hoch für mich :confused:
mit Kehrwertregel usw... ich werde einfach mal weiter ausprobieren und dann klappt das schon. Meine Ergebnisse sind hier ja in guten Händen und werden dann schon theoretisch verbessert.

Thx Naturfreund

-Chris- schrieb:
dien kehrwertregel hat absolut nichts mit der angesprochenen bewegungsunschärfe zu tun, die hilft nur gegen verwackeln. bei bewegungsunschärfe gibt es auch keine so pi mal daumen regel weil man in jeder situation selbst abschätzen muss wie schnell sich das motiv bewegt...
Prinzipiell korrekt. Aber bei einem dahintrottenden Wolf sind 1/500 und selbst 1/300 mehr als genug um die Bewegungsunschaerfe zu verhindern.
Gruss
Stephan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten