• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wohnzimmershooting 2005

stefan_347

Themenersteller
Hallo Leute,

lange nicht mehr hier gewesen. Uns hat es heute Abend gepackt und wir haben ein paar Fotos schießen müssen.

Ich bin ma ganz gespannt was Hisn dazu sagt :) (schönen Gruß an deiner MainCoon, Hisn)

liebeGrüße, Maria&Stefan.

Na, dann will ich auch mal was schreiben, wenn ich mich hier schon durchklicke ;)

Bezogen auf Pose und Licht sprechen mich #4 und #5 der ersten Serie am ehestesten an. Vielleicht auch noch #3 aus Serie 2 mit der Einschränkung, dass es links ein wenig zu eng geraten ist.

Der Rest ist mir entweder zu hell oder die Pose sieht ein wenig "unglücklich" aus. Speziell #4 aus Serie 2 hat was von Gynäkologie. Bin mal auf 'nen weiblichen Kommentar gespannt. Was sagt denn das Model?

Also abgesehen davon, daß sie teilweise ein wenig zu warm vom Farbton sind, gefallen sie mir ganz gut :)
#4 der zweiten Serie wirkt zwar wirklich ein wenig offenherzig, aber ich würde nicht gleich so weit gehen, es als ein Gynäkologenfoto zu bezeichnen :p

Also so vom Licht und vom Model eigentlich ganz ordentlich, ich stoße mich aber so ein bisschen an dem Beschnitt der Extremitäten ..... vielleicht gar nicht, oder etwas mehr. So 'halbherzig' ist nicht so mein Ding.

Aber bitte als positive Kritik nehmen, ich will nicht mit Steinen werfen, solange ich im Glashaus sitze :D

Hi,

die erste Serie gefällt mir sehr gut!
Auch der Farbton!

Das #1 ist sehr gut! Mit dem Ipod! #2 ist mein heimlicher Favorit

Was mich allerdings stört ist die Bildgröße, auf einem großen Bildschirm sieht es dann aus wie ein Thumbnail :-)

Gruß,

Gerhard

hallo - ich habe gerade leider nicht die zeit mich zu jedem bild einzeln zu äußern, aber sie haben für mich sowieso alle einiges gemeinsam - außer dem sehr hübschem model natürlich :)

ich finde sie alle gut fotografiert und im farbton schön getroffen. den schnitt finde ich bei allen nicht so gut - er ist für meinen geschmack entweder ein tick zu eng - oder nicht konsequent eng genug.

wie man das letzte bild als gyn - bild einstufen kann ist mir ehrlich gesagt ein rätsel - ich finde es sehr gut gemacht - man sieht nichts und wird trotzdem davon angelockt. aber gerade in dem bereich sind die empfindungen wohl sehr unterschiedlich.

grüße

michael

stefan_347 schrieb:
Hallo Leute,

lange nicht mehr hier gewesen. Uns hat es heute Abend gepackt und wir haben ein paar Fotos schießen müssen.

Ich bin ma ganz gespannt was Hisn dazu sagt :) (schönen Gruß an deiner MainCoon, Hisn)

liebeGrüße, Maria&Stefan.

Hallo
Wieso bist du darauf gespannt was Hisn dazu sagt?Sind deine Bilder erst dann gut,wenn er das bestätigt?
Ich selbst finde deine Aufnahmen sehr gelungen,wenn man weis,wie schwer es in heimischen Wohnzimmern ist,ansprechbare Bilder zu foten.
Klar kann man immer etwas verbessern,aber finde alle deine Bilder auch so sehr gut.Hätte gerne deine Exif´s gelesen.

*gäähn* Guten Morgen :D

Rafael62 schrieb:
Hallo
Wieso bist du darauf gespannt was Hisn dazu sagt?Sind deine Bilder erst dann gut,wenn er das bestätigt?

Nein Rafael, doch ich bin ein heimlicher Fan von seinen Fotos - und deswegen gespannt was er dazu sagt =)

Colourconcept schrieb:
Speziell #4 aus Serie 2 hat was von Gynäkologie. Bin mal auf 'nen weiblichen Kommentar gespannt. Was sagt denn das Model?

Gynäkologie? - nää..finden wir nicht. Aber Danke - trotz dem schlechten Wetter habe ich jetzt gute Laune :D :D

Zum Beschnitt muss ich sagen ja ihr habt recht! ich habe sie nachträglich so beschitten weils mich persönlich so anspricht.

---

Wie die Fotos entstanden sind? - ein rieeesen Kartoon mit Butterbrotpaier und einen 500 w Baustrahler dahinter =)

Fotografiert habe ich mit nem 1,8 - 50 mm - meist mit offener Blende.

Vielleicht packt mich noch die Lust und ich schreib euch hier die Exif Daten rein.

liebeGrüße, Stefan.

stefan_347 schrieb:
Gynäkologie? - nää..finden wir nicht. Aber Danke - trotz dem schlechten Wetter habe ich jetzt gute Laune :D :D
Na denn :D :)

Okay, aber ernsthaft. Weil mir der Spruch auch von 1-2 anderen "angekreidet" wurde. Für eine erotische Aufnahme ist mir die Haltung ein wenig künstlich (obwohl es ja diesbezüglich 'ne Menge künstliche Haltungen in asiatischen Büchern geben soll ;) ) und für eine Beauty-Aufnahme passt das auch irgendwie nicht. Der Blick, der mehr Skepsis/Anspannung als Entspannung zeigt, tut da sein übriges. Rein subjektiv für mich versteht sich.

Colourconcept schrieb:
Na denn :D :)

Okay, aber ernsthaft. Weil mir der Spruch auch von 1-2 anderen "angekreidet" wurde. Für eine erotische Aufnahme ist mir die Haltung ein wenig künstlich (obwohl es ja diesbezüglich 'ne Menge künstliche Haltungen in asiatischen Büchern geben soll ;) ) und für eine Beauty-Aufnahme passt das auch irgendwie nicht. Der Blick, der mehr Skepsis/Anspannung als Entspannung zeigt, tut da sein übriges. Rein subjektiv für mich versteht sich.

schonmal so gesessen? *G* maria musste danach zur Krankengymnastik :D :D

Aber mein favorit ist es auch nicht.

Mir gefällt das mit dem Ipod sehr gut^^. Model ist auch ne hübsche. Ansonsten halt Wohnzimmer... Die Dachschräge und die Gardine sind nicht sooo der Bringer^^ ausserdem weiss ich nicht ob da zwischenzeitlich nicht nen bisschen viel Licht drauf war, aber ich sitze hier in der Firma am Moni und weiss das der nen bissi daneben eingestellt ist. Schnitte wurden ja schon angemerkt.. nur Finger von der Hand aufm Bild lassen ist halt net wirklich schön.

BTW hab den Kater extra gekrault^^

HisN schrieb:
Mir gefällt das mit dem Ipod sehr gut^^. Model ist auch ne hübsche. Ansonsten halt Wohnzimmer... Die Dachschräge und die Gardine sind nicht sooo der Bringer^^ ausserdem weiss ich nicht ob da zwischenzeitlich nicht nen bisschen viel Licht drauf war, aber ich sitze hier in der Firma am Moni und weiss das der nen bissi daneben eingestellt ist. Schnitte wurden ja schon angemerkt.. nur Finger von der Hand aufm Bild lassen ist halt net wirklich schön.

BTW hab den Kater extra gekrault^^

Hisn sag mal nimmst du deinen Kater mit in die Firma *confused* :D :D :D

liebeGrüße, stefan.

Moinsen!
Die Aufnahmen gefallen mir zwar.....

Aber als Jemand der SEHR auf gepflegte Hände achtet stoßen mich bei dieser hübschen Dame die abgekauten Fingernägel doch aufs übelste ab.....baaaaah
Sorry...aber das musste ich an dieser Stelle mal ablassen....^^

Greetz Thomas

Die meisten dieser Fotos finde ich sehr gut! Komischerweise finde ich das mit dem iPod überhaupt nicht gut. Ohne ipod wäre es super!! (Obwohl ich Nichts gegen ipod habe!!)

Gruß, Mirko

WERBUNG
Zurück
Oben Unten