• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wohin mit der Camera Raw Datei unter Vista?

Fodo

Themenersteller
Moin Moin,
ich versuche gerade meinen neuen Rechner zum laufen zu bewegen
Nun habe ich CS3 installiert und möchte nun die neue CameraRaw Datei in den PluIns Ordner packen.
Nun finde ich den aber nicht da wo er z.B. unter XP zu finden war?!
Muss ich da erst was frei geben oder hat sich der Pfad verändert??
Bin gerade etwas ratlos :confused:

Gruß

Fodo

Die einfachste Möglichkeit herauszufinden, wo die hingehört, ist es, die alte Datei zu suchen. ;)

Ja, eigentlich schon .............. nur hab ich die neue Suchfunktion von VISTA noch nich ganz verinnerlicht ........ einfach suchen, so wie früher brachte nicht das gewünschte Ergebnis ............. aber ich gebe nicht auf :ugly:

Wenn Du das über die Update-Funktion des Programmes machst, brauchst Du nicht mal zu wissen, wo sie hingehört. ;)
sys:\programme\Common Files\Adobe\Plug-Ins\CS3\File Formats

Wie scorpio schon andeutete: normalerweise macht CS3 das automatisch;)

Du kannst aber auch ins Stammverzeichnis von PS, dann in "Zusatzmodule", dann "Bildformate".:top:

Du kannst aber auch ins Stammverzeichnis von PS, dann in "Zusatzmodule", dann "Bildformate".:top:
Nein, eben nicht. Das ist einer der weit verbreitetsten und Fehler trächtigsten Irrtümer! Anders als in früheren Versionen hat das ACR-Plug-in nichts im eigentlichen Programmverzeichnis von CS3 zu suchen.

Nein, eben nicht. Das ist einer der weit verbreitetsten und Fehler trächtigsten Irrtümer! Anders als in früheren Versionen hat das ACR-Plug-in nichts im eigentlichen Programmverzeichnis von CS3 zu suchen.
Du hast natürlich Recht - es gehört in Programme->gemeinsameDateien->Adobe->plugins->CS3->FileFormats.
Jedenfalls hat der Updater mir das da reingepackt und alles funktioniert ;)
(CS3, Vista)

Und was macht man wenn man keine zugriffrechte hat . Bin als Admin unter Vista Home Premium 32 bit angemeldet . Und trozdem verweigert er mir den zugriff . Deswegen habe ich die Datei in das für die Bildformate gespeichter .

Und was macht man wenn man keine zugriffrechte hat . Bin als Admin unter Vista Home Premium 32 bit angemeldet . Und trozdem verweigert er mir den zugriff . Deswegen habe ich die Datei in das für die Bildformate gespeichter .

Da nutzt es Dir nichts. ;)
Warum nutzt Du nicht die Update-Funktion? Dann geht alles von allein.

Oh ja, ekliges Benutzerkontrollzentrum. Tja, das stellt man einfach aus, und Ruhe ist - braucht eh keine Privatperson.
Windowstaste + R drücken, in das "Ausführen"-Formular "msconfig" eingeben, unter "Tools" dann die UAC/Benutzenkontensteuerung abstellen. Du kannst auch "msconfig" in der Vista-Suche suchen.
Darüber kommt man an noch viel mehr unsinnige ausschaltbare Dienste - ein sinnvoller Rotstift macht das Vista spürbar schlanker;)
Allein die UAC fodert ja bei jedem Klein*cheiß Adminrechte, ts...

Ich frage mich aber ernsthaft, warum ihr nicht einfach das automatische Update benutzt.

Edit:Hätte ich mir nicht einen halben Sonntag Zeit genommen (Googel-Such-Aktion), um mein Vista zu entschlacken, hätte ich wohl XP auf meinen neuen Rechner gepackt - trotz vorinstalliertem Vista. Unbedingt entschlacken, so als allgemeiner Thread-unabhängiger Tipp ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

unter Vista ist der Pfad wie schon richtig genannt C:\Program Files\Common Files\Adobe\Plug-Ins\CS3. Gemeinsame Dateien ist eine spez. Verknüpfung zu Common Files, und kann im Explorer auch nicht von Administratoren geöffnet werden. Davon die Benutzerkontensteuerung abzuschalten halte ich nichts, und ist für diesen Kopiervorgang auch nicht nötig.

Gruß Heiko

unter Vista ist der Pfad wie schon richtig genannt C:\Program Files\Common Files\Adobe\Plug-Ins\CS3. Gemeinsame Dateien ist eine spez. Verknüpfung zu Common Files, und kann im Explorer auch nicht von Administratoren geöffnet werden. Davon die Benutzerkontensteuerung abzuschalten halte ich nichts, und ist für diesen Kopiervorgang auch nicht nötig.

Jo. Der "Trick" besteht halt darin, nicht über die Verknüpfungen die Ordner zu öffnen, sondern die Originale.

Nach dem automatischen Update die nächst leichtere Möglichkeit, für diejenigen, die Probleme mit dem Öffnen der Ordner haben, ist der Weg über die Dateisuche. Im Ergebnisfenster der (erweiterten) Suche (auch in nichtindizierte Dateien auf dem Systemlaufwerk) nach "camera raw.8bi" wird per Rechtsklick auf die gefundene Datei und "Dateipfad öffnen" einfach direkt der Zielordner geöffnet. ;)
Der Rest ist Drag&Drop. :)

So nachdem ich das per Autoupdate gemacht habe bekomme ich bei machen nef Datein folgende Fehlermeldung: Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden , weil ein unerwartentesn EOF (Ende der Datei ) Aufgetreten ist .

Ich habe auch die Richtige Version für meine D60 rausgesucht . Bei machen geht es und bei manchen eben nicht !

WERBUNG
Zurück
Oben Unten