Ich bin auch gerade am basteln (Nodalpunktadapter) und brauche auch eine solche Schraube.
Ich habe vor, heute bei einer Garage vorbeizuschauen, die auf englische Oldtimer spezialisiert ist. Evtl. macht mir der eine Schraube mit Griff oder etwas Flügelschraubenähnliches.
Ich dachte es mir so, dass er mir ein 5mm Rundstahl oder sonstwas quer auf den Schraubenkopf schweisst.
Vielleicht macht er mir ja auch 2 Stück? Ich könnte Dir dann eine abgeben.
Ich weiss aber nicht, was der dafür verlangt.
Danke für das Angebot, aber lieber nein.
Der Kopf der Schraube sollte möglichst nicht höher sein wie 3mm. Eine Pan-Head ist etwa 2.2mm, eine Linsenkopf etwa 3.3mm und beide haben eine flache Auflage. Anziehen muss ich es können.
Ich wollte schon immer eine Harley Davidson kaufen, eine Schraube davon habe ich schon mal

Bin gestern abend bei einem Töffladen vorbei und hab dem mechaniker eine abgeschwatzt. Zumindest eine Linsenkopf hatten sie mit UNC.
In einen Tante-Emmaladen hab ich noch Senkkopf mit UNC gefunden, seit 20 Jahren bin ich der erste, der danach fragt

Schade, Senkkopf nützt mir nichts.
Wenn ich mal Zeit habe, hier in der Region müsste ein Schraubengrosshändler mit einem Sortiment an Zollschrauben sein.
Was mann so alles findet, wenn man rumfrägt.
Kurzer Blick in die Bucht ergab das:
http://cgi.ebay.de/2x-1-4-20-UNC-x-...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318
(Aber: Vorsicht bei V2A-Schrauben... die schneiden sich ihren Weg gerne mal selbst, wenn man sie verkantet

)
Yep, das ist dieselbe aus dem Harley-Shop, allerdings ist meine verzinkt.
Für meinen Balkon aus Bankirai hab ich V4a verwendet. Sie brechen auch schnell ohne Vorwarnung ab, wenn das Drehmoment zu gross ist. Aber die Säure des Holzes kann nichts anhaben und ich bring die Bretter in ein paar Jahren wieder los.
lg
Andreas