• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Woher Pan-Head 1/4"-20 UNC Schrauben ?

Isenegger

Themenersteller
Ich bin am basteln und brauche eine Pan-Head Schraube UNC 1/4" - 20. In der Not geht auch ein Linsenkopf mit Innen-Sechskant.

Sie soll mind. 8mm lang sein (max 12mm, aber kürzen kann man immer).

Und das ganze noch in die Schweiz geliefert?

Hat jemand eine Adresse?

lg
Andreas

Ich bin auch gerade am basteln (Nodalpunktadapter) und brauche auch eine solche Schraube.
Ich habe vor, heute bei einer Garage vorbeizuschauen, die auf englische Oldtimer spezialisiert ist. Evtl. macht mir der eine Schraube mit Griff oder etwas Flügelschraubenähnliches.
Ich dachte es mir so, dass er mir ein 5mm Rundstahl oder sonstwas quer auf den Schraubenkopf schweisst.
Vielleicht macht er mir ja auch 2 Stück? Ich könnte Dir dann eine abgeben.
Ich weiss aber nicht, was der dafür verlangt.

Ich bin auch gerade am basteln (Nodalpunktadapter) und brauche auch eine solche Schraube.
Ich habe vor, heute bei einer Garage vorbeizuschauen, die auf englische Oldtimer spezialisiert ist. Evtl. macht mir der eine Schraube mit Griff oder etwas Flügelschraubenähnliches.
Ich dachte es mir so, dass er mir ein 5mm Rundstahl oder sonstwas quer auf den Schraubenkopf schweisst.
Vielleicht macht er mir ja auch 2 Stück? Ich könnte Dir dann eine abgeben.
Ich weiss aber nicht, was der dafür verlangt.

Danke für das Angebot, aber lieber nein.

Der Kopf der Schraube sollte möglichst nicht höher sein wie 3mm. Eine Pan-Head ist etwa 2.2mm, eine Linsenkopf etwa 3.3mm und beide haben eine flache Auflage. Anziehen muss ich es können.

Ich wollte schon immer eine Harley Davidson kaufen, eine Schraube davon habe ich schon mal :D Bin gestern abend bei einem Töffladen vorbei und hab dem mechaniker eine abgeschwatzt. Zumindest eine Linsenkopf hatten sie mit UNC.

In einen Tante-Emmaladen hab ich noch Senkkopf mit UNC gefunden, seit 20 Jahren bin ich der erste, der danach fragt :) Schade, Senkkopf nützt mir nichts.

Wenn ich mal Zeit habe, hier in der Region müsste ein Schraubengrosshändler mit einem Sortiment an Zollschrauben sein.

Was mann so alles findet, wenn man rumfrägt.

Kurzer Blick in die Bucht ergab das:
http://cgi.ebay.de/2x-1-4-20-UNC-x-...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

(Aber: Vorsicht bei V2A-Schrauben... die schneiden sich ihren Weg gerne mal selbst, wenn man sie verkantet ;) )

Yep, das ist dieselbe aus dem Harley-Shop, allerdings ist meine verzinkt.
Für meinen Balkon aus Bankirai hab ich V4a verwendet. Sie brechen auch schnell ohne Vorwarnung ab, wenn das Drehmoment zu gross ist. Aber die Säure des Holzes kann nichts anhaben und ich bring die Bretter in ein paar Jahren wieder los.

lg
Andreas

Hallo

Wenn du willst könnte ich dir sone Schraube drehen, ich komme aus der nähe von Basel und arbeite in Basel selbst.

mfg Lcua

Hallo

Wenn du willst könnte ich dir sone Schraube drehen, ich komme aus der nähe von Basel und arbeite in Basel selbst.

mfg Lcua

hoi luca
danke fürs angebot. hab eine bekommen von nem harley-bastler. musste sie nur kürzen.
lg andreas
ps: bin mit grippe im bett und kanns nicht mal ausgiebig testen, so ein mist aber auch :-(

Also bei uns in Paderborn wirds schon verdammt schwierig Schrauben mit UNC Gewinde zu kriegen, höchstens in den Motorradläden!

Ansonsten schneid ichs selber !

Sucht euch einen Laden in Eurer Nähe, der Ersatzteile für John Deere Traktoren hat, oder eine John Deere Werkstatt selber.

Diese Traktoren werden komplett mit UNC Schrauben zusammengesetzt, dort gibt es auch 1/4" Schrauben.

Ganz allgemein gesagt: Landhandel-Betriebe die auch John Deere Traktoren führen haben oft eine Werkstatt, und die haben mit Sicherheit diese Schrauben. Also Adresse raussuchen, da eben nachfragen :)

Gute Adresse auch die Firma Max Mothes in Düsseldorf, dort sind solche Schrauben lagerhaltig (ich kenne allerdings keinen Mindestbestellwert)

In München ist es die Schraubenzentrale hinter dem Viktualienmarkt,
richtig: Schrauben-Preisinger in der Utzschneiderstr..
Da gibt es alle möglichen und unmöglichen Schrauben.

In München ist es die Schraubenzentrale hinter dem Viktualienmarkt,
richtig: Schrauben-Preisinger in der Utzschneiderstr..
Da gibt es alle möglichen und unmöglichen Schrauben.

Mit denen habe ich auch mal telefoniert. Ganz freundlich,
aber sobalds ums liefern geht, geht unter ner ganzen
Kiste Schrauben gar nichts. Von wegen Mindestbestellwert und so.

Wenn man also bloss eine oder vielleicht 10 sucht, zu teuer! und liefern
solche Kleinmengen nicht!
Bzw. tun sie wohl, gegen glaube 20€ Aufschlag...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten