Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
wotjakm schrieb:Woher ist eigentlich der Chip der D200 ??. Habe zwar eine Canon, würde mich aber trotzdem mal interessieren.
Wofür ist diese Information eigentlich wichtig? Nikon veröffentlicht doch alle für eine Entscheidung wichtigen technischen Daten.wotjakm schrieb:Warum macht Nikon so ein Geheimnise daraus. Also wenn ich mir ein Audi für 40000 Euro kaufe, möchte ich schon wissen ob da ein Opel Motor eingebaut ist. Naja vielleicht ein schlechter Vergleich.
wotjakm schrieb:Das ist ja Chinesisch. ich kann nichts davon verstehen.![]()
![]()
![]()
wotjakm schrieb:Mann kann nirgendwo sonst was drüber Lesen. Alle Berichte das Sony den Sensor herstellt, wird in anderen Foren und Zeitungen dementiert.
Zumal Sony so ein Sensor gar nicht hat. Der 10 Mio Pixel in der R1 ( hat übrigens meine Frau ) hat andere Abmessungen.
wotjakm schrieb:Warum macht Nikon so ein Geheimnise daraus. Also wenn ich mir ein Audi für 40000 Euro kaufe, möchte ich schon wissen ob da ein Opel Motor eingebaut ist. Naja vielleicht ein schlechter Vergleich.
Auch wenn ein bisschen, genutzt hat es gar nichts. Aber viele nutzen Reverse Eng. mit grosser Wahrscheinlichkeit, Canon, Nikon, Olympus und alle anderen.BernieF schrieb:Immerhin leistet sich GM eine ganze Abteilung, die das ganze Jahr nur Autos der Konkurrenz auseinandernimmt und bis auf die Schraube analysiert. Die kennen danach so ungefähr auf wenige Dollar genau die Produktionskosten eines z.B. Lexus IS-300
is das jetzt verboten?saroman schrieb:Vor allem warum interessiert es wohl einen Canonianer ?
In dem Fall wird der Sensor wohl nicht bei anderen Marken auftauchen, wie der D100-Sensor (Pentax, KoMi). Damit müssten die sich eigene Lösungen suchen.BernieF schrieb:Im Fall der Nikon D200 ist es offensichtlich so, daß Nikon den Chip mit eigener Technologie ausgestattet hat und das ganze dann von Sony fabrizieren läßt.
Stimmt! Wo lässt Nikon eigentlich den LBCast der D2Hs fertigen?Wanderdüne schrieb:Tatsache ist, daß Sony im Bereich dslr ja erklärter direkter Konkurrent von Nikon ist (nach der Übernahme der Komi dslr-Sparte), da sollte Nikon sich nach anderen Sensorquellen umsehen.
Wanderdüne schrieb:Vielleicht ist es auch ein Sonydesign und Nikon hat Exclusivrechte daran für sagen wir mal 6 Monate, für Geld kann man alles kaufen, wer weiß?
Tatsache ist, daß Sony im Bereich dslr ja erklärter direkter Konkurrent von Nikon ist (nach der Übernahme der Komi dslr-Sparte), da sollte Nikon sich nach anderen Sensorquellen umsehen.
wotjakm schrieb:Stimmt nicht so ganz. nehme mal die Nikon D70 und D70s. Da hast das gleiche Spiel. Canon nennt sie halt nicht 20Ds sondern 30D, schreibt aber auch ganz offen, das es nur ein Feintuningkamera zur 20D ist. Also das gleiche in grau.
Ist halt Nikon Strategie die Kamera nicht D80 genannt zu haben. Die Verbesserungen kommen aber aus gleiche heraus. Software, größerer LCD, etc.
BernieF schrieb:Immerhin leistet sich GM eine ganze Abteilung, die das ganze Jahr nur Autos der Konkurrenz auseinandernimmt und bis auf die Schraube analysiert. Die kennen danach so ungefähr auf wenige Dollar genau die Produktionskosten eines z.B. Lexus IS-300
wotjakm schrieb:Zitat : @ Saroman
"Vom Grund auf macht es Nikon richtig auch wenn man selbst gerne immer was neues hat. Sie warten 2-3 Jahre ehe das nächste kommt. Bei Canon spätestens nach 18 Monate wie bei der 30D und dann nur pipifax an Verbesserungen"
Stimmt nicht so ganz. nehme mal die Nikon D70 und D70s. Da hast das gleiche Spiel. Canon nennt sie halt nicht 20Ds sondern 30D, schreibt aber auch ganz offen, das es nur ein Feintuningkamera zur 20D ist. Also das gleiche in grau.
Ist halt Nikon Strategie die Kamera nicht D80 genannt zu haben. Die Verbesserungen kommen aber aus gleiche heraus. Software, größerer LCD, etc.
Gruß Marcus.