• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Woher die ganzen Models?

Hallo,
Gucke ja hier öfter mal die Galarie an. Aber könnt ihr, mir mal euren Trick verraten, woher ihr die ganzen Models aufgabelt und die sich dann für euch (bzw für die Cam) ausziehen??

Ah,... das Stcihwort ist AUSZIEHEN!
 
ja und? meinte damit auch die akt fotografie!

Auch? Und was noch, hm? :evil:

Mal im Ernst, wenn du Akt meinst, schreibe Akt. Dafür reißt dir ja niemand den Kopf ab.

Aber sowas wie "wie kriegt ihr es hin, dass sich die Weiber ausziehen" legt den Schluss nahe, das es nicht ums Bildermachen geht. Nicht, dass ich dir das unterstelle, aber du siehst ja, was hier los war. ;)
 
Ah,... das Stcihwort ist AUSZIEHEN!

ja und? meinte damit auch die akt fotografie!

Auch? Und was noch, hm? :evil:

Kam neulich wieder im Fernsehen: http://www.youtube.com/watch?v=cSZfUnCK5qk

Ist irgendwie vergleichbar. :D
 
Hallo Du

Ich möchte Dir einen ganz aufrechten Tip geben: Bevor Du an ein Aktishooting denkst, versuch Dich erst einmal an der Organisation eines abolut normalen Portraitshootings und informier Dich über das Drumrum betreffend Modelrelease und ähnlichem - nebst dem Fotografieren, besonders im Bereich Akt und Erotik, würd ich keinesfalls irgend eine hübsche Frau oder nen Mann vor meine Linse setzen, ohne nicht vorher in einem Vorgespräch gründlich die Absichten und Vorstellungen auszutauschen und zu erläutern wo ich in meinen Fertigkeiten stehe. Zu hoch ist mir das Risiko, dass da sich plötzlich jemand ab den Bilder stört, sollte dein Shooting auf TfP basieren, wie es viele hier zu Beginn (mich darin eingeschlossen) tun.

Die positiven, wie auch negativen Erfahrungen machen Dich um wertvolle Erkenntnisse reicher und helfen Dir, ein Aktshooting "gut" zu planen und dem Anlass eine sachliche und damit auch neutrale Basis zu geben.

Dies ein gut gemeinter Tipp von mir an Dich - das ganze Drumherum nicht vegessen, auch wenn das Shooting selber noch so interessant ist. Es ist Dein Image und Dein Namen, in welchem Du fotografierst. :cool:

--> ich plane aktuell gerade mein erstes, experimentelles Aktshooting. Ich hatte viele Anfragen von jungen Modellen, männlich wie auch weiblich. Ich habe festgestellt, dass gerade im Bereich Akt viele nicht-professionelle Amateurmodelle keine konkrete Vorstellung haben, was ein Akt ist oder sein kann. Bei mir hat nun erst der achte Anlauf in einem Gespräch die richtige Chemie zwischen Modell und mir zu Tage gefördert - und siehe da, das Modell zählt 40 Lenze, ist sehr weiblich und und ich finds cool, denn die Dame hat schon jene Menge Erfahrung als Aktmodell und findet's klasse, dass ich als junger Amateur sie Modellstehen lassen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
..Aber könnt ihr, mir mal euren Trick verraten, woher ihr die ganzen Models aufgabelt und die sich dann für euch (bzw für die Cam) ausziehen??...

Mein Geheim-Tipp ist den "Modellen" Wünsche zu erfüllen :D

Im Normalfall wollen meine Modelle Bilder von sich haben, sei es als Geschenk für den Freund, oder um sich selbst eine Erinnerung zum Beispiel an an die Top-Figur nach dem Abnehmen zu schaffen. Nur wenige meiner "Modelle" wollen Model sein und regelmäßig vor die Kamera.
Bei anderen kann der Wunsch auch Geld sein - aber den Wunsch mag ich nicht erfüllen.

Das Hauptproblem ist erste Bilder zum Vorzeigen zu bekommen.
Wie schon geschreiben geht das ganz gut, wenn Du erst Porträts machst, und dann später Akt. Mit guten Porträt-Bilder sollten sich auch Modelle für Akt finden lassen.

Üblicherweise mache ich keine Vorbesprechungen, sondern paar Mails hin und her reichen aus.
Ein Modell sagte mir auch schon, dass sie meien Ankündigung das meine Frau auch daheim in der Wohnung wäre, sie beruhigt und von mir überzeugt hätte.
 
Ein Modell sagte mir auch schon, dass sie meien Ankündigung das meine Frau auch daheim in der Wohnung wäre, sie beruhigt und von mir überzeugt hätte.

Es scheint viele zu beruhigen, wenn man sich als verheiratet vorstellen kann und der Ehering auch am Finger steckt. Das habe ich bemerkt, seit ich vor einem guten Jahr geheiratet habe. Seither scheinen die weiblichen Kundinnen vorwiegend lockerer drauf zu sein. :D

Ich rate jedem "Newcomer" dazu, sich eine Vertrauensperson mit ins Studio zu bringen. Die bekommt dann auch gerne gratis Kaffe und Kuchen für die Geduld. Mit einem verkrampften Modell kann ich nix anfangen, wenn ich erst zwei Stunden Joga unterrichten muss, bis die Entpannungsphase eintritt... ;)
 
Ich bin auch Anfänger in diesem Bereich, zur Zeit mache ich viel Halbakt von meinem Bekanntenkreis. Da wir das Studio als Verein betreiben arbeite ich mit weiblichen Models immer im Team mit meiner Freundin oder einer Kollegin. Will heissen, wir planen die Shootings gemeinsam und assistieren den anderen wenn er seine Bildideen umsetzt.

Das bringt gewisse Vorteile mit sich.

-Man kann sich auf das Model konzentrieren und muss nicht selbst Raum rumrennen um alle Lichter zu richten.
-Die Mädels sind in Anwesenheit einer weiteren Dame deutlich entspannter.
-Durch Tipps und Anregungen vor und währends des Shootings durch den Partner entsteht deutlich mehr kreatives Potenzial.
-Meine Freundin hat nicht den geringsten Anlass eifersüchtig zu werden ;).

Für den Anfang würde ich dir empfehlen viel mit S/W zu arbeiten und mit Highkey zu beginnen, eine Szene sauber komplett auszuleuchten ist um einiges einfacher als nur mit einer Lichtquelle Akzente richtig zu setzen und Hauttöne anschliessend per EBV richtig zu treffen erfordert etwas Übung und Fingerspitzengefühl.

Übergib den Mädels nicht nur die schnöden Dateien, sondern mach Prints und das aus meheren Gründen.

-Meiner Erfahrung nach haben die meisten ein mulmiges Gefühl die Bilder bei einem Dienstleister selbst ausbelichten zu lassen.
-Der Bildeindruck wird durch einen farbstichigen Monitor beim "Kunden" nicht verzerrt.
-Ein Print wird öfter unter Freunden gezeigt und der Bildeindruck ist, sauberes Farb.- und Druckmanagment vorausgesetzt, immer hochwertiger als die Vorschau im Windows Bildbetrachter.

Und ganz wichtig anständig benehmen, die Damen zu nichts drängen und in erster Linie darauf achten dass sie sich wohl fühlen und auch du deinen Spass hast. :top:.
 
Hi Olli

Schenke doch Deiner Freundin ein Shooting, am besten mit Dir als Fotograf, miete Dich in einem Fotostudio ein und zeige ihr die Situation, dann merkt sie wahrscheinlich, das es überhaupt nichts mit Erotik zu tun hat. Und tolle Bilder von sich bekommt sie obendrein.
Lg Thomas
 
.. am besten mit Dir als Fotograf, miete Dich in einem Fotostudio ein und zeige ihr die Situation, dann merkt sie wahrscheinlich, das es überhaupt nichts mit Erotik zu tun hat...

Ich weiß nicht ob ich das so empfehlen würde: Bei meiner Frau sind Fotoaufnahmen anders als bei Fremden. Zum Einen ist bei Ihr dann definitiv Erotik da, zum Anderen sehe ich bei Fremden eher die Besonderheiten des Körpers.
Was bei mir da auch mit reinspielt: Wenn ich Freunde fotografiere stehe ich weniger unter Erfolgsdruck, und es ist eine sehr lockere Atmosphäre beim Shooting. Die Bildergebnisse sind Nebensache.
Bei fremden Modellen ist das einzige Ziel klar - gute Fotos. Das herrscht dann auch ein lockerer freundlicher Umgang - aber es ist eine sehr zielgerichtete Arbeit. Wenn dabei keine guten Bilder rüberkommen sind beide Seiten entäuscht.

Meine Frau kennt meine "Bessesenheit" von genug anderen Aufnahmebereichen - also z.B. dass ich im Urlaub morgens um 4 aufstehe um gutes Licht zu haben. Da ist ihr wohl auch so klar, dass ich bei dem Motiv Frau auch nach guten Bildern strebe, und nicht nach körperlichen Kontakten.
 
Vielleicht hat die Freundin ein Problem damit, dass er andere Frauen nackt fotografiert. Ich hatte auch schon welche, die mir das verboten hätten bzw. rasend vor Eifersucht wären. :grumble:

Kanns auch net richtig verstehn, warum die so drauf sind. Vielleicht bietest ihr an, dass sie selbst mal Fotos machen darf, dann weiß sie, dass man sich dabei so sehr aufs Fotografieren und Bildgestaltung konzetriert, dass es egal ist ob da vorne nun ne nackte Frau oder ne Blume liegt.

Also hättest du auch nichts dagegen, wenn deine Freundin nackte Männer fotografieren würde?
Denn das wäre ja das gleiche in grün ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten