• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Woher B&W Filter?

jd-photography

Themenersteller
Hallo zusammen,

bin für meine beiden L's sowie dem 50mm noch auf der Suche nach Polfiltern für sonnige Tage sowie Skylightfiltern zum Schutz.

Mein Problem ist aber, dass es offensichtlich nicht viele Läden gibt, die die Filter vorrätig haben. Speziell den mit 77mm Durchmesser scheint es nirgends zu geben (auch zu nem vernünftigen Preis, also nicht gerade 150¤).

Bei Foto-Walser habe ich schon gefragt. Hat jemand von euch noch Ideen?

Jörg

Hobbyfotograf schrieb:
. Speziell den mit 77mm Durchmesser scheint es nirgends zu geben (auch zu nem vernünftigen Preis, also nicht gerade 150¤).

Bei Foto-Walser habe ich schon gefragt. Hat jemand von euch noch Ideen?

Habe ich am 23.März bei foto-walser "ersteigert". bis heute aber noch keine Lieferung. :(

Tja wer so lang braucht..... :D
Man kann auch ALLES schlechtreden

77mm sind eben schon ne Menge und sehr beliebt

Angebot und Nachfrage

Aber auch bei Ebay gibts ab und mal sogar Käsemann Pls in 77mm zu nem vernünftigen Preis.

Scheinbar hat hier keiner mehr geduld :confused:

Sobald du deinen für 99 Euro einmal aufs Objektiv aufschraubst ist er auch gebraucht.

Ich dachte die Käsemann teile sind extrem robust. Ist da gebraucht ein problem :D :D :D

Zustand war wie neu laut Angabe übrigens. Im nachhinein hätte ich zuschlagen sollen.

Rückfrage bei Walser ergab bei mir, dass es momentan absolut keine mehr gibt. Also kann ich mir nicht vorstellen, dass du deinen bei Ebay ersteigerten so schnell bekommst. Aber da würd ich dann rechtliche Schritte einleiten...

Jörg

Hobbyfotograf schrieb:
Rückfrage bei Walser ergab bei mir, dass es momentan absolut keine mehr gibt. Also kann ich mir nicht vorstellen, dass du deinen bei Ebay ersteigerten so schnell bekommst. Aber da würd ich dann rechtliche Schritte einleiten...

Jörg

Dann hab ich wohl den letzten bekommen :D
Habe letzte Woche einen 77er Käsemann bei Walser gekauft, war ruckzuck da.

Roland

Ich würde eine angemessene Nachfrist setzen, und wenn sie dann nicht liefern, klagen! Wenn ich was bei Ebay verkaufe, was ich gar nicht habe, dann ist das meiner Meinung nach Betrug.

Sorry, aber so sehe ich das.

Jörg

Ich hab ebenfalls bei Foto Walser über ebay einen 58 Polfilter bestellt, bezahlt, aber nicht bekommen. Naja, auf Nachfrage hieß es dann daß er nicht lieferbar ist. Auch nicht in nächster Zeit. Geld bekomme ich wieder zurück. Ich frage mich allerdings warum dann aktuell exakt dieser Filter noch bei ebay angeboten wird :mad:
Die Anfrage per mail wurde in diesem Punkt nicht beantwortet (nur daß ich das Geld wieder zurück bekomme).

Komisches Geschäftsgebaren :( :(

Gruß

Panther

Panther schrieb:
Ich hab ebenfalls bei Foto Walser über ebay einen 58 Polfilter bestellt, bezahlt, aber nicht bekommen. Naja, auf Nachfrage hieß es dann daß er nicht lieferbar ist. Auch nicht in nächster Zeit. Geld bekomme ich wieder zurück. Ich frage mich allerdings warum dann aktuell exakt dieser Filter noch bei ebay angeboten wird :mad:
Die Anfrage per mail wurde in diesem Punkt nicht beantwortet (nur daß ich das Geld wieder zurück bekomme).

Komisches Geschäftsgebaren :( :(

Gruß

Panther

...bei mir genauso... Filter ersteigert (Sofortkauf) Geld überwiesen und auf den Filter warte ich heute noch, ist jetzt schon fast 3 Wochen her.
Anfrage über den Verbleib ergab, das keine Lieferbar sind und ich soll Kontodaten angeben für die Rücküberweisung. Nach einer Woche ist immer noch kein Geld zurück. ABER....

NEUE AUKTIONEN FÜR DEN GLEICHEN FILTER :mad:

Habe gestern wieder hingeschrieben und bis heute noch keine Antwort erhalten. Langsam reicht es mir. Bieten Ware an, die nicht auf Lager ist. :mad:

Sun :cool:

Ich habe das Geld, für den "ersteigerten" 77er, wiederbekommen.
(Bankgeschäfte machen die immer am Freitag.)

Und dann bei einem anderen ebay Händler bestellt, und bekommen :D

tja manchmal isses halt besser innen laden zu gehen und mal 10¤ mehr zu berappen...

aDiaNDi schrieb:
tja manchmal isses halt besser innen laden zu gehen und mal 10¤ mehr zu berappen...

hätte ich getan, aber in Lübeck gibt es keine "richtigen" Fotoläden.
Bestellen können sie alle, dann natürlich zu einem ausverschämten Preis.

@aDiaNDi

Wenn man einen gescheiten Laden in der Nähe hat.....kein Problem :cool: Solange man sein Geld wieder bekommt ist das ja in der Regel auch kein Problem. So weiß man halt wo man in Zukunft nicht mehr bestellt. Und wenn der Laden noch so viele positive Bewertungen hat. Ich hab jetzt mal bei einem anderen Versender bestellt. Mal sehem wie es da läuft :rolleyes:

Gruß

Panther

WERBUNG
Zurück
Oben Unten