• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wofür sind die einzelnen Menüs bei am Nikon D40 Body

Gtarabas

Themenersteller
Hallo und Moin Moin liebe Gemeinde.

Wieder einmal habe ich eine Frage die ich hoffe Ihr erklärt bzw beantwortet zu bekommen.
Auf dem Stellrad kann ich zwischen dem Menü Auto sowie S P A und M zu wählen. Mögt Ihr mir erzählen wo dort die Unterschiede sind?

Wenn es das wäre, dann würde ich doch nicht solche dumme Fragen stellen oder? Ich habe es gelesen doch nicht so richtig verstanden. Ich bin nun mal neu und dumm in der Fotografiewelt

1. Kurz und bündig:
M...Manuell=du stellst Zeit und Blende selbst ein
P...Automatik=die Kamera stellt die Belichtung
A...Blendenvorwahl=du stellst Blende ein Kamera die Zeit
S...Zeitvorwahl=du stellst Zeit ein Kamera die Blende
2. RTFM! Read the fucking Manual :evil:.
3. Lies die Grundlagen in nem Buch oder Fotolehrgang.

1. Kurz und bündig:
M...Manuel=du stellst Zeit und Blende selbst ein
P...Automatik=die Kamera stellt die Belichtung
A...Blendenvorwahl=du stellst Blende ein Kamera die Zeit
S...Zeitvorwahl=du stellst Zeit ein Kamera die Blende
2. RTFM! Read the fucking Manual :evil:.
3. Lies die Grundlagen in nem Buch oder Fotolehrgang.

Damit solltest Du alles wissen...

Verstehe trotzdem nicht, was es an der Beschreibung im Benutzerhandbuch nicht zu verstehen gibt.

Wenn es das wäre, dann würde ich doch nicht solche dumme Fragen stellen oder? Ich habe es gelesen doch nicht so richtig verstanden. Ich bin nun mal neu und dumm in der Fotografiewelt

P: Kamera wählt Blende und Zeit
S: Benutzer wählt Zeit, Kamera liefert passende Blende
A: Benutzer wählt Blende, Kamera liefert passende Zeit
M: Benutzer wählt Blende und Zeit

Wird aber bestimmt im Handbuch erklärt.

Hallo und Moin Moin liebe Gemeinde.

Wieder einmal habe ich eine Frage die ich hoffe Ihr erklärt bzw beantwortet zu bekommen.
Auf dem Stellrad kann ich zwischen dem Menü Auto sowie S P A und M zu wählen. Mögt Ihr mir erzählen wo dort die Unterschiede sind?

Nein. Lies Dir das Handbuch durch!

Dann sage ich mal brav Danke und ich muß dann mal sagen das solche Kommentare einem das Schreiben in einem Forum wirklich erleichtern..

Vielen Dank nochmal und einen schönen Start in die Woche

Es geht nicht darum dass man nicht fragen darf, aber solch eine Frage kommt der Frage nach der Funktion des Auslösers gleich...

und ich muß dann mal sagen das solche Kommentare einem das Schreiben in einem Forum wirklich erleichtern..

Wer solche Fragen stellt, muss mit diesen Antworten rechnen. Denn das sind Funktionen, die selbst Digiknipsen teilweise haben.

Vor allen Dinge, da es wirklich im Handbuch steht...

Ich habe gerade mal ins Handbuch der D40

geschaut.

Viel besser, genauer und mit mehr Beispielen kann man P,A,S,M kaum erklären.

Es gibt eben Leute die meinen "mal kurz und doof gefragt" ist auch ne Art der Recherche.

Dann sage ich mal brav Danke und ich muß dann mal sagen das solche Kommentare einem das Schreiben in einem Forum wirklich erleichtern..

Vielen Dank nochmal und einen schönen Start in die Woche

Hi,
aller Anfang ist schwer. Wichtig ist, dass du es jetzt weisst. Allerdings ist es im Handbuch eigentlich nicht anders beschrieben wie hier.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten