• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wochenende-verregnet

Evita4

Themenersteller
Hab mal mein neues Canon Macro (100mm) getestet -Wetter war nicht sehr einladend-und will Euch fragen, um den Maßstab zu vergrößern-Zwischenringe oder besser Lupe ?, habe da überhaupt keinen Plan :confused:

Gruß
Evita4

Zuletzt bearbeitet:
Zwar keine technische Antwort, aber die "Birn-out" Bilder :D finde ich sehr cool.

Wieviel ist da getrixt, wenn ich fragen darf?

rbo schrieb:
Zwar keine technische Antwort, aber die "Birn-out" Bilder :D finde ich sehr cool.

Wieviel ist da getrixt, wenn ich fragen darf?

Tricks ?? :confused:
Du darfst :)
1. Birne zerschlagen (viele Birnen)
2. Strom durchjagen
3. Take the picture (mit einem Blitz, zwei Blitzen oder "live" ohne zusätzliches Licht, flammt ja hell genug auf :D
4. That`s all.

Aber nun brauch ich noch ne Antwort auf meine Frage !
irgendwer muß das doch wissen, ne?

wieviel strom jagst du durch? volles rohr, wie für die birne vorgesehen?

die birnenfotos sind wirklich geil . . . ich verneige mich voller respekt . . . das ist mein ernst.

das tropfenfoto ist nicht ganz scharf . . . das kann das 100er makro besser.

zur frage . . . da bin ich auch noch am rätseln . . . habe mir für mein 105er sigma jetzt mal die 250D geholt da ich schon phantastische fotos gesehen habe. zwischenringe habe ich zwar auch, aber noch nicht ausgetestet.

wäre mal an der zeit . . . anstatt hier vor der kiste die zeit zu vertrödeln *grins*

gruß . . . thomas

Die Idee ist zwar nicht neu aber gut umgesetzt, das Tropfenbild könnte mehr schärfe vertragen, ok ich weiß wie schwer das ist. ;)

knubbel_7 schrieb:
.

das tropfenfoto ist nicht ganz scharf . . . das kann das 100er makro besser.

Ist es echt an der Zeit, meine Lesebrille zu prüfen? :rolleyes: ich hatte den Eindruck, der Tropfen da ganz oben sei scharf, aber wenn Du meinst?
Der Tropfen, den ich noch mal angehängt habe, ist der auch unscharf?

zur frage . . . da bin ich auch noch am rätseln . . . habe mir für mein 105er sigma jetzt mal die 250D geholt da ich schon phantastische fotos gesehen habe. zwischenringe habe ich zwar auch, aber noch nicht ausgetestet.

Jetzt mal eine Frage noch zum Verständnis-die Linse,die kommt doch so, wie es sich für eine Linse gehört :) - vorne dran, hat es da verschiedene Größen, oder braucht man einen Adapter um auf die jeweilige Größe(58mm) zu kommen?

olih schrieb:
Die Idee ist zwar nicht neu aber gut umgesetzt, das Tropfenbild könnte mehr schärfe vertragen, ok ich weiß wie schwer das ist. ;)

Der nächste mit dem Thema Schärfe, die nicht da ist - jetzt glaub ich´s wirklich, nur, ich seh`s nicht :confused:

Stimmt, das Thema ist nicht neu, aber ich wollt´s unbedingt probieren :) und es hat Spaß gemacht

Gruß
Evita4

WERBUNG
Zurück
Oben Unten