• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo liegt hier der Fehler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
.... Das Objektive und die Kamera tun eigentlich nichts zur Sache.....

Doch, ist wesentlich. Aber selbst wenn du meinst es sein unerheblich, könntest du der Bitte verschiedener Mitforisten hier doch nachkommen.

Oder fürchtest du den Satz "... na mit dem Gurkenglas ist das kein Wunder..." :evil:
Aber selbst wenn, dann wüstest du wenigstens woran es liegt.

Danke.

IS war natürlich nicht eingeschaltet, Distanz etwa 10 - 12 Meter, Zielobjekt in der Mitte des Bildes, keine EBV ausser Krop aus der Mitte und natürlich Umwandlung von RAW auf JPG.
Bei bewegten Objekten verwende ich eigentlich immer den AF, mit wenigen Ausnahmen. Dabei fokussiere ich mit einem Punkt, schiesse, fokussiere, schiesse. So schliesse ich aus dass alle Bilder schlecht sind wegen eines Fehlfokusses. Das funktioniert normalerweise sehr gut.

Sobald ich Gelegenheit habe, versuche ich den Fokus auf grössere Distanz zu testen. Ich melde mich dann wieder.

Alle Infos, ausser der Kamera und des Objektivs wurde bekanntgegeben. Das Objektive und die Kamera tun eigentlich nichts zur Sache.

Alle Infos wurden bekanntgegeben meinst Du! Und Kamera und Objektiv tun nichts zur Sache! So, so, na dann haben wir es ja mit Dir mit einem Profi zu tun, der zu beurteilen weiß, wann welche Informationen von Nöten sind um ein qualifizierendes Urteil abzugeben. Dann mach das dochmal selber. Selten so geballte Beratungsresidenz über einen solchen Zeitraum mitverfolgen können.

... Du magst ja nicht mal die kompletten Exifs bekanntgeben, bei denen Du ja durchaus die unbequemen Details schwärzen könntest. Wenn ich/wir raten wollten, meinst Du nicht, dass wir da in einem anderen Forum wären? ... und wären wir erfolgreiche Glaskugelgucker, wärst Du sicher der Erste, der davon kostenfrei profitieren würde, ganz klar.

Du wirst schon einen Schuldigen ausmachen, über den wir uns dann in einem neuen Bashingthread amüsieren dürfen. :o

Edit: Keine Ahnung, welche Leiche da im Keller nicht entdeckt werden darf.

Zuletzt bearbeitet:
[...] Aber der TE ist seit 2005 hier Mitglied, der weiß was er tut. :D
Den Eindruck habe ich nicht.

PS: Stell bitte das komplette Bild mit EXIFs ein. Ist das so schwer? Was hindert Dich? Ansonsten habe ich echt keine Lust mehr auf den Quatsch hier.

Zuletzt bearbeitet:
@TO: Da ja offensichtlich alle Beiträge, die einen technischen Fehler deiner Ausrüstung bekräftigen, gut sind und alle, die einen technischen Fehler von dir vermuten lassen entweder nicht beachtet werden müssen, doof oder unsinnig sind, lautet mein Rat ganz eindeutig: Objektiv und Kamera zum Service schicken. Da kein Nutzerfehler vorliegen darf, kann es sich ja nur um die Ausrüstung handeln.

Am Besten mit genau den Informationen hier, also einem nicht genau definierten Bildausschnitt, keine Angaben zu Kamera und Objektiv (evtl. ist ja beides vom gleichen Hersteller, dann können sie immerhin sehen; ich sehe große Aussichten auf Erfolg.

:top:

Für mich gibt es zwei wahrscheinliche Möglichkeiten:
Das Bild ist mit einer Kompakten mit Megazoom entstanden und der TO veräppelt uns hier fröhlich.
Oder der TO hat sich für viele Geld ein teures Tele gebraucht geleistet, und das Tele ist leider so ausgenudelt, dass die Linsen und Linsengruppen vogelwild in den Führungen hängen und zu diesem traurigen Ergebnissen führt.
Viel Geld ausgegeben zu haben für ein nur vermeindliches Schnäppchen, dass sich jetzt als Schrotthaufen präsentiert, ist nicht lustig, würde ich auch nicht zugeben wollen. Ich würde nur dann erst garkein Thema aufmachen....

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten