• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo kann man die K20D Kaufen? (in die Hand nehmen?)

Ja, weiß ich und sind sie ;)

Nein, sind sie nicht, jedenfalls nicht bei Foto Koch!

Manchmal kann man aber verhandeln und kriegt dann doch den gleichen oder zumindest einen sehr ähnlichen Preis ;)

Mir gerade so ergangen mit meiner neuen Samsung GX-10 und dem Sigma 50-500mm. Beides wäre im Ladengeschäft normalerweise deutlich teurer gewesen, als im Online-Shop.

Ich hatte aber auch schon Fälle, wo das nicht geklappt hat und ich im Laden etwas mehr bezahlen mußte.

Ich kaufe trotzdem immer bei Foto Koch im Laden, weil ich dort bisher immer exzellent beraten wurde und man die Ware auch vor dem Kauf in die Hand nehmen und ausprobieren kann. Das ist mir auch schon mal ein paar Euro wert :top:

Viele Grüße,

Heiko :cool:

Mir wäre das auch reichlich egal. Hatte schon mal so einen Fall, wo bei einem Fachgeschäft (besitzt nur ein Ladengeschäft) der Onlinepreis deutlich unter dem Ladenpreis lag. Nach der Beratung in dem Geschäft wollte ich das Gerät kaufen und fragte nach dem Onlinepreis. Da wurde mir gesagt, das ginge nicht. Der würde nur online gewährt. Also ging ich nach Hause und bestellter per Internet. 2 Tage später hielt ich das Gerät in Händen. Vom selben Laden verschickt, nur eben günstiger.

Wie groß war die Preisdifferenz?
Wie lange hat dich der Verkäufer beraten?
Was mag er wohl für einen Stundenlohn haben?

Also ich hätte bei so einem Verhalten ein sehr schlechtes Gefühl.

Nein, sind sie nicht, jedenfalls nicht bei Foto Koch!

Aha, ok, ich hatte nur bei Hamer die Erfahrung gemacht bisher, der ist näher. Bei Koch hab ich zwar meine Kamera gekauft, alelrdings online, weil Düsseldorf von hier aus doch schon ein Stück zu fahren ist.

Wobei ich bei Koch damals angefragt hatte, ob ich meine per Inet bestellte Kamera nicht einfach auch im Laden abholen könne und da wurde mir gesagt "ja klar, kein Ding" - daher war ich von Preisgleichheit ausgegangen.

Wie groß war die Preisdifferenz?
Wie lange hat dich der Verkäufer beraten?
Was mag er wohl für einen Stundenlohn haben?

Also ich hätte bei so einem Verhalten ein sehr schlechtes Gefühl.

Das ist mittlerweile etwa 10 Jahre her. Daher kann ich zu der Preisdifferenz keine Angaben mehr machen. Ebensowenig zu der Länge des Verkaufsgesprächs.

Der Stundenlohn des Verkäufers ist mir persönlich gleichgültig, da er kaum auf Provision arbeiten wird. Und da es nur ein Ladengeschäft gab, ging der Geldfluss an den selben Empfänger.

:) Hallo Forum!

Ich habe gerade mit meinem (Groß-)Händler telefoniert, weil ich gesehen habe, dass die K20 nun lieferbar sein soll. Und tatsächlich mein bestelltes DZ-Kit ist unterwegs bzw. ist gebucht und wird morgen DHL übergeben!
Nun bin ich doch ein bisschen aufgeregt!

Nur der bestellte Metz-Blitz(48) ist aktuell gerade nicht lieferbar. Nun überlege ich wieder, ob der Pentax(360) vielleicht doch besser wäre - aber im Hochformat gegen die Decke blitzen habe ich mir schon immer gewünscht!

Viele Grüße dshhn

Hallo,

weiß jemand hier wann die K20D bei den RingFoto-Händlern zu haben sein wird? Ich kann es kaum noch erwarten mein bestelltes Kit zu bekommen, aber der Händler meint es wird noch bis KW11 dauern :(
Hat er recht, oder darf ich mir Hoffnungen auf ein früheres Lieferdatum machen?

Viele Grüße
Thorsten

WERBUNG
Zurück
Oben Unten