• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist der ImageBrowser für 350D?

Reck23

Themenersteller
Hallo,

ich lese oft von der Software ImageBrowser, um z. B. den AF-Punkt festzustellen. Ich habe eine 350D und alle SW von der beiliegenden CD installiert, eine Programm ImageBrowser war aber nicht dabei.
Könnt ihr mir helfen, was es mit dem Programm auf sich hat?
schöne Grüße
Reinhard Eckelt

Was Du suchst nennt sich Zoom Browser EX und sollte eigentlich nach der Installation bei Dir auf dem Rechner sein.

wenn du auf die Canon Softwareupdate seite gehst, kannst du eine neue Version für den zoombrowser ex und für den imagebrowser downloaden. Ich hab das für beide Programme gemacht, das update für den imagebrowser verlangt aber nach dem entsprechenden Programm. Das kann der zoombrowser also nicht sein.
schöne Grüße
Reinhard

ImageBrowser ist für Mac OS

ZoomBrowser EX ist für Windows

Bei mir heißt das Teil: FileViewerUtility
Damit kann man die AF-Punkte sehen.Mit Zoombrowser geht das nicht bei mir(10D)

Gruss Preso

Also bei der 350D ist das definitief der Zoombroser.
Und mit diesem kann mann auch de Schärfepunkt sehen.
Muß man einschalten!

Gruß
Holger

mit dem zoombrowser kann ich schon die Schärfepunkte einschalten. Aber, wenn ich nach dem Fokussieren die Kamera noch etwas bewegt habe, ist der angezeigte AF-Punkt nicht der wahre AF-Punkt. Ich vermute aber, dieses Problem kann man mit keiner SW lösen?
Grüße
Reinhard

Reck23 schrieb:
mit dem zoombrowser kann ich schon die Schärfepunkte einschalten. Aber, wenn ich nach dem Fokussieren die Kamera noch etwas bewegt habe, ist der angezeigte AF-Punkt nicht der wahre AF-Punkt. Ich vermute aber, dieses Problem kann man mit keiner SW lösen?
Grüße
Reinhard

yepp so sieht das aus, ist wie ich finde eine sinnloses Feature. D.h wenn ich etwas anvisiere und dann den Bildausschnitt wähle, stimmen die Focuspunkte die angezeigt werden natürlich nicht mehr.

Das Programm zeigt dir nur die AFs zum Zeitpunkt der Auslösung. Ob du da scharfgestellt hast oder nicht ist dem Programm egal.

Gruß Mario

WERBUNG
Zurück
Oben Unten