• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das Mäuschen?

philoSophie

Themenersteller
K&K willkommen :o

tzzz was hat die Katze dir getan dass du ihr den Schwanz anschneidest? :D

Tolles Motiv.

*grins*

wenn du gaaaanz genau hinsiehst, dann ist der schwanz grad eben so noch drauf, einzelne haare fehlen. kein crop- sondern ein aufnahmefehler, ich lag im falschen winkel.

übrigens, du hattest nach actionbildern gefragt, ich hab extra ne reihe gemacht und nu krieg ich nichtmal einen kommendar dazu von dir :grumble: :D

LG
phi

übrigens, du hattest nach actionbildern gefragt, ich hab extra ne reihe gemacht und nu krieg ich nichtmal einen kommendar dazu von dir :grumble: :D

LG
phi

Jetzt zeig mir doch bitte den Satz wo ich dass geschrieben hab?

Danke.

Klasse erwischt! Die Pose der Katze ist genial! :top:
Übrigens: Dein Licht gefällt mir auch sehr gut: es ist wunderbar weich und gleichmäßig. Es passt hervorragend zu den Motiven.
Einziger Mini-Kritikpunkt: das Bild kippt leicht nach rechts. Ich würde es nach links kippen lassen, um den "Angriff" gewagter wirken zu lassen.:D

Jorge

Klasse erwischt! Die Pose der Katze ist genial! :top:
Übrigens: Dein Licht gefällt mir auch sehr gut: es ist wunderbar weich und gleichmäßig. Es passt hervorragend zu den Motiven.
Einziger Mini-Kritikpunkt: das Bild kippt leicht nach rechts. Ich würde es nach links kippen lassen, um den "Angriff" gewagter wirken zu lassen.:D

Jorge

Jorge, Du hast natürlich vollkommen recht mit dem Kippen. Einziges "Problem": Das Foto ist so, wie ich es eingestellt habe, ein 100% Crop.

Ich habe jetzt mal versucht, es trotzdem etwas anders auszurichten. Dazu musste ich sowohl den Hintergrund kopieren als auch dem Schwanz eine Spitze verpassen - sieht man es sehr, dass es bearbeitet wurde und nicht echt ist?

Hier mal die neue Version (hab ich's mit dem Nachschärfen übertrieben?)

LG
phi

Erstens: Hier ist die letzte (?) Version
Zweitens: Danke für das Lob :o
Drittens: CRUSHI!!! Was ist mit Deinem Avatar passiert? :( Hätte Dich fast nicht wiedererkannt

LG
phi

Einziger Kritikpunkt: Änder mal Deine Signatur ... das "Achtung - Anfänger" paßt nicht mehr :D

Danke!

Aber: leider stimmts doch noch. Ich hab immer noch sooo viele Fragen und keine Ahnung von Technik (frag mal die armen Münchner, die mich auf dem Stammtisch erleben mussten).

Im Augenblick betrachte ich meine Bilder als reine Glücsktreffer

WERBUNG
Zurück
Oben Unten