• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

An der Küste?

Paul, die Krake, meint Korsika.

Da hat er leider unrecht. Kraken sind eh überbewertet. :D

Ist es ein Hotel?
(Die Schrift auf der Markise kann ich nicht entziffern, könnte aber "HOTEL" lauten.)

Genau, es ist das Hotel Alamanda. :top:

Was für ein Spiel.... Den Ort hab ich schon gestern aufgrund deines Bildes vom Jänner erfolglos abgegrast. Erst nach deiner Bestätigung habe ich dort wieder gesucht und irgendwann diesen Link gefunden: Klick. Und das Logo auf deinem Bild ist ja wirklich nicht gerade gut zu sehen.

Und dann hab ich mir noch einen Wolf gesucht, aber leider auch kein wirkliches Referenzbild gefunden.

Wie hast du dir eigentlich eine Lösung des Spiels vorgestellt?

Morgen bin ich unterwegs, daher Jokerrunde :)

Was für ein Spiel....

Wie hast du dir eigentlich eine Lösung des Spiels vorgestellt?

Ich muß inzwischen immer länger suchen, um ein passendes Rätselbild zu finden. Und bei einem Hotel, das ich zwar 1998 fotografiert habe, das es allerdings immer noch gibt, bin ich einfach mal davon ausgegangen, daß es da Bilder des Eingangsbereichs gibt. Als ich das Bild dann drin hatte, habe ich selbst mal ein bißchen gesucht und gemerkt, daß es zwar Bilder vom Pool etc. gibt, aber nicht vom Eingang.
Mir hätte es also gereicht, wenn jemand Alamanda gesagt hätte (hast Du ja auch!). Wenn man bei Google "hotel la reunion" eingibt, ist der zweite Textlink eine Liste mit Hotels auf La Réunion und ganz am Schluß ist das Alamanda. Das Referenz-Bild ist zwar nicht dabei, aber bei der Gebäudeform hätte man es schon erraten können.

Ich hätte ja auch noch ein bißchen weitergeholfen, wenn es nötig geworden wäre. Immerhin war es eins meiner längeren Rätsel. :D

Wasserstraßenkreuz Magdeburg.
52.230846°N, 11.701436°O bei Hohenwarthe.
Du stehst auf der Südwestseite.

Joker.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten