• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

Ich tippe mal auf die östlichen Landesteile.
NÖ?

Nein, die Steiermark ist nicht auf dem Bild.

Sowohl der gefragte Standort als auch der Berg sind in Österreich, aber in verschiedenen Bundesländern.
Das des Berges wurde schon genannt - aber noch nicht der Standort.

Ich denke, Du schaust grob nach Norden, das heißt, Du könntest im Bundesland Salzburg stehen und in die Steiermark schauen, vielleicht auf die Niederen Tauern. (Ich hoffe, ich mache mich damit nicht total zum Affen...)

Nein - dein ursprünglicher Tipp mit den östlichen Bundesländern war schon richtig.
Und ganz grob schaue ich nach Westen.
D.h. nicht Salzburg oder Steiermark.

Schonmal richtig!

Ich hätt noch ein anderes Foto vom gleichen Standort mit völlig anderer Perspektive und Hinweisen - soll ich es posten?

Zuletzt bearbeitet:
Ganz langsam, nichts überstürzen.
Wir sehen wohl den Schneeberg, ich kämpf ab grad noch mit der Perspektive und suche eine Besonderheit am Ort vor uns....

Nicht schlimmeres als ein Deja vu. Die Kirche kam mir bekannt vor, aber der Berg am Hoizont war mir neu. Wir hatten im letzten Urlaubsquartier in Mörbisch immer schlechte Fernsicht, wenn wir uns nach Wien aufmachten.

Ok, schnell was rausgekramt, ganz einfach

WERBUNG
Zurück
Oben Unten