• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

Na dann wird's wohl am Lago di Como sein. Und ich erinnere mich da an ein Rätsel bei dem ziemlich viel Detektivarbeit nötig war....

lt Wikipedia gibt es Fährverbindungen zwischen Menaggio, Varenna und Bellagio. Schiffe verkehren auch zwischen Como und Coliccound/bzw. Lecco und Menaggio.
Leider hab ich das alte Rätsel nicht gefunden.

lt Wikipedia gibt es Fährverbindungen zwischen Menaggio, Varenna und Bellagio. Schiffe verkehren auch zwischen Como und Coliccound/bzw. Lecco und Menaggio.
Leider hab ich das alte Rätsel nicht gefunden.
Ich kenne mich "da unten" zwar nicht aus, gehe aber stark davon aus, dass es noch mehr Fährverbindungen gibt... Mal schauen ob ich das alte Rätsel finde.

Das ist völlig korrekt! :top:

Ich gebe zu, es war nicht ganz leicht zu finden. Manchmal hilft es wirklich, die Sprache zu wechseln. Gefunden werden kann es z.B. bei der Google-Bildersuche mit "bellagio scultura" oder "bellagio imbarcadero". Dazu muß man zwar Bellagio wissen, aber das kam ja irgendwann raus und die Skulptur steht bei der Fähranlegestelle und das heißt auf italienisch "Imbarcadero". Das damalige Rätsel war eine Burg bei Varenna, von der aus man direkt nach Bellagio schauen kann. Interessanterweise hat das damalige Rätsel auch Heinzi rausbekommen. :D

Hier noch ein weiteres Bild bei Panoramio.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten