• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

Landkreis Lörrach?
Landkreis Waldshut?

Was ist los, Leute? Zu schwer?

Schaut fast so aus. Ich hab jedenfalls noch nichts gefunden. Eigenlich bin ich diese Liste durch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Bergen_in_Baden-Württemberg

Eingeschränkt auf die noch verbliebenen 6 Landkreise der Regionen Hochrhein-Bodensee und Schwarzwald-Baar-Heuberg.
http://de.wikipedia.org/wiki/Regierungsbezirk_Freiburg

Ist der Hügel in der obigen Liste dabei? Und finde ich das Gebäude unter dem Begriff Bauernhof?

Ist der Hügel in der obigen Liste dabei? Und finde ich das Gebäude unter dem Begriff Bauernhof?

Der "Hügel" ist in der Liste und sobald Du auf seinen Namen klickst, siehst Du auch den Bauernhof.

Genau der isses! :top:

Hier das Bild dazu.

Edit: Ich hab ihn wohl übersehen, weil in meiner zitierten Liste auch Landkreis Emmendingen angeführt ist und den hab ich ja schon ausgeschlossen.

Der Brend ist zum Teil im Landkreis EM, aber der Gipfel und der Bauernhof sind im Landkreis VS.

Wobei mit Bauernhof brend kommen irgendwie auch nicht die erwünschten Bilder :-)

Das ist mir auch aufgefallen, aber es muß ja nicht immer ein Rätsel sein, das bei zwei Suchbegriffen sofort das Ergebnis liefert.

Liebe Freunde des gepflegten Georätsels!

Im Moment scheint hier die Leidenschaft etwas eingefroren zu sein, oder sind alle im Skiurlaub?

Ich stelle mal wieder ein Rätsel ein, das nicht allzu schwierig sein dürfte und bitte darum, daß der- oder diejenige, der/die das Rätsel löst, keinen Joker ausruft, sondern selbst was beisteuert. Müßte doch zu machen sein, oder?

Wo war ich denn da?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten