• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

In Rykjavik habe ich nichts gefunden, was annähernd auf diese Werft führen könnte. Und "Island" ist eben auch leider das englische Wort für Insel... *seufz*...

Meiner bescheidenen Meinung nach schauen wir nach Nordosten und links im Bild haben wir eine Bergkette. Also könnte es sein, daß links das Meer ist und rechts Land. Dann dürft das Land grob in Nord-Süd-Richtung verlaufen.

Beispielsweise der Ort Eskifjorotur. Der ist wahrscheinlich zu klein, könnte aber von der Geografie her passen.

Ich hab ähnlich gedacht, da der Schatten an der Leiter voll auf den Schiffskörper zeigt. Ich würde dahe rnoch einen Schritt weitergehen und sagen, daß die Küste in Ost-West-Richtung verläuft und die Werft in einem Ort liegen müsste, der im Süden Land hat.

Als Orte werfe ich daher Keflavik und Hafnarfjordur in den Raum (habe aber da noch nichts gefunden :( )

sorry, das Taxi-Mama war im Einsatz,
kleinere Hafenort in Island ist richtig, das Gebäude sieht inzwischen renoviert aus, aber existiert noch!
Tipp nördlich von Reykjavik, toller Tagesausflug.

Gruß Regina die strickliese

Wichtiger wäre wohl, was "Schuppen" oder "Baracke" auf isländisch heißt...:evil:
Wenn Du Zugriff auf ein isländisches Wörterbuch hast: schau doch mal den Begriff "Seelenverkäufer" nach... :ugly:

Schuppen: geymsluskúr
(wobei ich jetzt nicht weiß, ob die Schuppen oder der Schuppen :D

Baracke: herrmannaskáli

Seelenverkäufer: Steht nicht drin :(

So, ich muß mal kurz weg. Erwarte Vollzugsmeldung, wenn ich zurück bin !!

shit, Akranes hatte ich durchgeschaut, und bin dann weiter nach Olafsvik :(

Wie alt ist denn das Bild, wenn die mittlerweile die Werft neugebaut haben ? Muss schon ein paar Jahre her sein, oder ?

Hui, das war ja nicht ganz leicht, ohne Tipps wohl kaum zu lösen, kaum Anhaltspunkte im Bild, dann noch alt und keine anderen Bilder davon zu finden.
Aber egal, ich hab nicht viel Zeit inevestiert, nur zweimal kurz reingeschaut und dann abgestaubt...
Insofern und da ich gleich weg muß, geb ich nen JOKER an die Hardcore-Rätsler hier!

Gruß Icke66

WERBUNG
Zurück
Oben Unten