• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

Ich gehe mal davon aus, dass das eine Kirche ist oder war... auch wenn es mehr nach Festung aussieht?

Ich habe jetzt all möglichen und unmöglich Gebäude in Spananien abgegrast, selbst die Eingrenzung "Wehrkirche" hat mich nicht weitergebracht. Wenn ich Spanisch könnte hätte ich vielleicht 'ne Chance.

Ok, es gibt einen kleinen Tip: Spanisch ist nicht die Amtssprache in diesem Landesteil.

Dann ist die Info leider nicht ganz richtig, in ganz Spanien ist spanisch (Castellano) Amtssprache, jedoch nach Art. 3 Verfassung sind in Galizien, Katalonien und im Baskenland die eigenen Sprache auch als Amtssprache anerkannt, den restlichen Sprachen wird nur ein Status als Dialekt zugeordnet.

So genug kluggesch**** für heute, bin noch am Suchen :).

greetz Zuecho

P.S. Gibraltar hätte noch englisch als Amtssprache anzubieten, ist ja aber leider schon ausgeschlossen

Also cih bin mal durch das Kirchenverzeichnis von Katalonien geflogen und hab das Gebäude leider nciht finden können, gibts noch einen Tipp :P?

P.S. mit der Amtssprache ist richtig, gibts genug Streit drüber, und dass man als nicht Ortskundiger in der Touri-Info einen Stadtplan mit Spanischen Strassennamen bekommt, und dann die ganze Stadt mit Schildern auf Katalan vollgestellt ist, macht es grad so spannend sich dort zu recht zu finden ;)

Eher Palafrugell bei Girona?

EDIT: sehe gerade auch der Name des Gebäudes war gefragt:
Sant Marti

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten