• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

Saarburg an der Saar

und das Bild dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Der Fluss fließt in einen Fluss, der wiederum in den Rhein fließt. Es ist kein unbekannter Fluss. Und außer diesem schönen Städtchen gibt es noch mindestens eine weitere Sehenswürdigkeit an diesem Fluss, an der man nie als Fotograf allein ist.

Ja, Saarburg ist richtig. Was hat dich jetzt drauf gebracht?

Tja, was wären wir ohne Wikipedia?

Ich hab mir Rheinland-Pfalz angeschaut, dann die Flüsse dort und bin ein paar durchgegangen. Es wurden ja auch schon welche ausgeschlossen. Mosel, Sauer, Saar und bei dem Artikel über die Saar ist weiter unten das schöne Bild von Saarburg.

Tja, was wären wir ohne Wikipedia?

Ich hab mir Rheinland-Pfalz angeschaut, dann die Flüsse dort und bin ein paar durchgegangen. Es wurden ja auch schon welche ausgeschlossen. Mosel, Sauer, Saar und bei dem Artikel über die Saar ist weiter unten das schöne Bild von Saarburg.

Ja, das Bild das du gefunden hast ist wirklich schön.
Meins war morgens aus dem Badezimmerfenster der Jugendherberge herausfotografiert. Leider einen Ticken zu spät, die Sonne war schon zu grell.

Dann mach mal weiter mit einem neuen Rätsel.

Anhand der zu sehenden Häuser hätte ich gesagt ehemaliges Schlesien/Sudetenland - aber da ist mir eine solche "Felsdurchfahrt" nicht bekannt. Schauen wir in Richtung Slowenien/östl. Österreich?

Allerdings setzt es jetzt bei mir schon aus. Es kommt mir zwar verdammt bekannt vor, das war es aber auch schon. :(
Wie Gorges du Verdon sieht es mir nicht aus.. da gab es noch eine größere in der Nähe, die mir aber gerade nicht einfällt. :grumble:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten