• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

Schön und richtig. Verrätst Du noch wie drauf gekommen? :top:

Google Bilder ... mittelalter, bekannt, pole
Musste aber erstmal zwei Ecken weiter denken, Foto kommt später muss erstmal jetzt zum Zahnarzt, danach gehts weiter.

Edit: Wo habe ich dieses Foto gemacht ?

Zuletzt bearbeitet:
In Amsterdam?

was denn? Der blaue Himmel :D?

Ne, iss Hamburg. Warum? Weil exifs verräterisch sind!
Knapp 2 Stunden später hat 7Schlaefer dies Bild in HH aufgenommen :eek::D

Und nicht nur das Mopedkennzeichen, auch "Tee Gschwendner" ist HH.

Ich kann/konnte die Häuser irgendwie nicht 100%ig zuordnen und frag mich, wo der 7Schlaefer genau stand.

Nach dem Öffnen des Bildes sprachen dann aber die Brücke/n, die blaue Hinweistafel am Haus rechts an der ersten Brücke, die Szene allgemein, der Hintergrund und der gräuliche Himmel ;) für Hamburg.

Auf sowas wie Exif-Daten oder andere Bilder hab ich da gar nicht erst geschaut.

Hamburg ist richtig. Aber... Ich weiss selbst nicht mehr wo genau ich war, Google Earth bringt mich nicht weiter.
Sodenn lasse ich Hamburg allgemein gelten.

Weiter mit naveed.

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute eher so eine Art Lehrpfad im Westen Norddeutschlands. Auffällig ist nur die kleine Erhebung auf dem die Hütte steht und deren merkwürdiger Baustil (die eine Lehmwand).

Ich vermute eher so eine Art Lehrpfad im Westen Norddeutschlands. Auffällig ist nur die kleine Erhebung auf dem die Hütte steht und deren merkwürdiger Baustil (die eine Lehmwand).

Das geht schon ganz gut in die richtige Richtung :)

Beim Hüttenbild kann man im Ansatz (wenn man denn weiß, dass es dazugehört :D ) am linken Rand auch erkennen, dass es dahinter noch weitergeht.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten