• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

Bini da net grad vor kurzem drübergefahren, Penang?
Ich werds einmal googlen.

Nein, nicht mal ansatzweise in der Nähe.

ciao
volker

Sunshine Skyway Bridge
Tampa Bay, Florida

Wow! Das ging ja fix. In der Tat, das ist die Sunshine Skyway Bridge, sie überspannt die Meeresbucht am Golf von Mexiko, gelegen an der Westküste der Halbinsel Florida und verbindet die Hafenstadt Saint Petersburg mit Terra Ceia.

Irgenwie sind meine Fotos immer zu einfach. :eek:

Du bist...

ciao
volker

Ganz schön was los hier! :D

Der Weg ist wahrscheinlich ein Schlittenweg. Der Berg hinten sieht nicht allzu hoch aus, ich schätze mal max. 2000 m. Es sieht auch nicht nach einem der Top10-Skigebiete der Alpen aus. Über das seltsame Gestell links bin ich mir noch nicht im Klaren. Eine Schaukel scheint es nicht zu sein. Vielleicht Teil einer "Seilbahnrutsche". Das Seil, das da so unmotiviert rumhängt, irritiert mich allerdings etwas.

Grenzen wir estmal das Land ein:
Alpen?
Schweiz?

Ganz schön was los hier! :D

Der Weg ist wahrscheinlich ein Schlittenweg. Der Berg hinten sieht nicht allzu hoch aus, ich schätze mal max. 2000 m. Es sieht auch nicht nach einem der Top10-Skigebiete der Alpen aus. Über das seltsame Gestell links bin ich mir noch nicht im Klaren. Eine Schaukel scheint es nicht zu sein. Vielleicht Teil einer "Seilbahnrutsche". Das Seil, das da so unmotiviert rumhängt, irritiert mich allerdings etwas.

Grenzen wir estmal das Land ein:
Alpen?
Schweiz?

Man kann den Weg im Winter als Schlittenweg nutzen. Er wird aber auch begangen. Der Berg dahinter ist etwas über 2000m. Es gibt dort keine Schilifte.

Ähm, keine Ahnung wie man das nennt, aber "Seilbahnrutsche" könnte es schon treffen. Also, so ein Ding, auf das man sich mit Schwung draufsetzen kann und dann zum anderen Ende fährt. Unmotiviert deswegen, weil es im Winter nicht wirklich in Betrieb ist.

Alpen ja, Schweiz nein.

Das hätte ich ja jetzt nicht gedacht. Damit die Lösung nicht bis morgen
warten muß noch einen Hinweis. Am Gipfel gibt es mehrere Gebäude. Eines davon ist in Europa rekordverdächtig (oder soll es zumindest sein).

Sieht man da den Alpen-Hauptkamm? Und das Foto wurde eher im nördlichen Teil von Österreich aufgenommen? Vielleicht im Karwendelgebirge?

Nein, nicht im nördlichen Teil. Der kleinere Hügel im Vordergrund ist
übrigens ein Schigebiet und ist regional betrachtet interessant.

Man sieht im Hintergrund nicht den Alpen-Hauptkamm.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich muß wirklich gegen 17 Uhr weg und kann mich heute nicht
mehr einloggen. Daher noch ein Tipp. Die Bergkette im Hintergrund
(zweites Bild) liegt nicht mehr in Österreich.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten