• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

Steht die Plastic in einem Brunnen?
In Deutschland?
LG Jö

Karlsruhe
...
"Haus am Boden" von Werner Pokorny 1991
http://www.werner-pokorny.de/steel/17?lang=de

Wenn ich jetzt gemein wäre, würde ich noch fragen, wo denn die Skulptur genau steht, das gibt nämlich Dein Link nicht her. Aber ich lasse jetzt Karlsruhe mal gelten. Den Künstler zu finden, war sicherlich keine Kleinigkeit. Die Skulptur steht am Badischen Staatstheater. Aber dafür mußt Du mir auch Deine Google-Suchbegriffe sagen. :D

Ok, your turn again!

Was ich noch loswerden muß: Bei dem Rätsel von erdbeerhund haben wir doch jämmerlich versagt, oder? Irgendwie ist das sang- und klanglos untergegangen. Ich bin nach wie vor der Überzeugung, daß dieser Ort irgendwo im Netz zu finden ist. Aber da wir keine Hinwiese von den Rätselerstellern bekommen können, würde es einfach zuviel Zeit kosten. Schade. Ich hoffe, wir bekommen eine Lösung von erdbeerhund geliefert, würde uns sicherlich alle interessieren.

jepp, die Detailinfo Badisches Staatstheater hat noch gefehlt, sorry, musste grad kurz unterbrechen.
EDIT: Meine Suchbegriffe waren grün, Finger, Harke, Rechen, Bronze, Skulptur, Bogen.
Zielfühend waren letztendlich nur zwei Worte: drei, Kunst
Da kam ich auf einen Skulpturenpfad über den ich den Künstler einer büroklammerähnlichen Bronzeplastik ermitteln konnte.

Wir haben ZWEI (!) noch offene Rätsel bei denen wir völlig planlos sind:
Das von erdbeerhund im post 28271
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=7876648&postcount=28271
und das von Waldstein im post 28359
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=7885497&postcount=28359

Königsfiguren im Süddeutschen Raum kenn ich jetzt alle, ebenso alle Dorfkirchen der Neumark. Ich komm nicht weiter

Dafür schmeiß ich euch wieder was leichteres hin:
Wie heißt der See dort unten?

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten