• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

Holla, das wars dann schon mit meinem Spanisch. Ein guter Geheimdienst arbeitet im Geheimen. Bei einigen der letzten Rätsel hab ich duch allzufrühes Ausposaunen meiner Überlegungen oft Anderen die Steigbügel gehalten. Aber diesmal weiß ich auch weder ein noch aus. google.de hilft mir nicht. Ich hab schon versucht mit onlineübersetzern nach spanischen Begriffen für Statue, Denkmal, Bronze, Bank, Schild, Schriftsteller, Maler, Autor, Zeichner zu suchen. Keine Thumbnails, keine Exifs, keine Kirche. Selbst das Dalli-Dalli-Pflaster hilft mir grad nicht weiter.

Ich merke schon, das scheint nicht so einfach zu sein.

Also ein paar Tips: Der Maler scheint nur regional bekannt zu sein, dh mit den deutschen Webseiten kommt man nur bedingt weiter. Es gibt ihn aber im Internet und bei gewissen Bilderseiten ist er auch vertreten. Die Statue schaut übrigens aufs Meer.

Fliege grade auf Gugel Mäpps über die Küste rund um
- Mataro
und
- Premia de Mar
und versuche rote sechseckige Pflastersteine zu finden... :o

So weit ist es schon gekommen. :eek:

Wirklich harte Nuss. :(

Ich möchte lösen..

Huch, eine Drohung! :D

Ich bin auch schon stundenlang die Ruhr abgeflogen und hab nix gefunden. Aber weil Du es bist: nach NO weiterfliegen.

Nein, sollte keine Drohung sein... Aber das mit der Ruhr war nicht von mir. :)

Erstmal danke für den Tip. Und noch eine kleine Zwischenfrage: kann es sein, dass dieser Herr auf der Bank gar kein katalanischer Künstler ist (gebürtig), sondern nur ein Denkmal da hat - und in den Listen katalanischer Künstler im Netz deshalb nicht zu finden ist? Ich hab schon ellenlange Listen gefunden und mit der Wiki ("negativ") abgeglichen... ohne Ergebnis...

Naja, ich geh mal fliegen... nach Nordost. An der französischen Grenze geb ich dann auf.

kann es sein, dass dieser Herr auf der Bank gar kein katalanischer Künstler ist (gebürtig), sondern nur ein Denkmal da hat - und in den Listen katalanischer Künstler im Netz deshalb nicht zu finden ist?

Äh... Jetzt bin ich selbst etwas überfragt. Ich weiß nicht, wo genau er geboren ist. Aber er scheint sein Leben in diesem Ort zugebracht zu haben und die Bilder von ihm sind auch Ansichten dieses Orts oder der Umgebung.

Also rote sechseckige Pflastersteine haben die da nicht viele... aber Swimming Pools ohne Ende!

Hab immer noch keine Idee... vielleicht ist es Blanes oder Santa Barbara?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten