• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

Kenne mich mit Croft nicht aus, hab deswegen nur das, was bei Wiki steht, genommen. Dann muss jetzt jemand anders ran, Tips sind ja jetzt genug. :)

Carreg Samson, Abercastle?

*inErinnerungenandenWienUrlaubschwelg*

jetzt hab ich was uraltes Gescanntes für Insider.
Da ist mir aber leider Licht auf den Diafilm gekommen. Meine kleine geliebte, aber geschundene Olympus Mju II lag da schon im sterben ;-)

Das Schild hättest du wohl gerne, nö, so einfach mach ich es euch nicht :rolleyes: Ich weiß es auch nicht.
ok, Deal: In einer Stunde zeig ich euch die Gegenrichtung. Aber vielleicht kommt ja jemand drauf, einzugrenzen, um was es sich überhaupt handelt.

... Ich weiß es auch nicht.

Aber ich hoffe mal, Du weißt noch, wo das war! :D

Tja, so wahnsinnig viele Hinweise bietet das Bild nicht gerade. Vegetation und Schilder deuten auf D hin. Im Hintergrund eine nicht elektrifiziert Bahnlinie mit Brücke über einen Fluß? Zwei Dieselloks ziehen wohl einen Güterzug. Das Haus und das Auto sind auch nicht gerade speziell. So - und was sollen wir daraus machen?

Aber ich hoffe mal, Du weißt noch, wo das war! :D
och nö, in der Nähe ist eine prima Brauerei, da vergisst man schon so einiges
Tja, so wahnsinnig viele Hinweise bietet das Bild nicht gerade. Vegetation und Schilder deuten auf D hin. Im Hintergrund eine nicht elektrifiziert Bahnlinie mit Brücke über einen Fluß? Zwei Dieselloks ziehen wohl einen Güterzug. Das Haus und das Auto sind auch nicht gerade speziell. So - und was sollen wir daraus machen?
Sehr gut, das ist doch schon mal was.
Alles richtig, bis auf die Tatsache, dass auf der Strecke nur in Ausnahmefällen Güterzüge verkehren. Personenzüge in Doppeltraktion sorgen dort für einen gewissen Hype

Die Müngstener Brücke :ugly:
Viel kleiner und keine Bogenbrücke, aber das Baumaterial stimmt schon.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten