• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

Wir hatten uns mal darauf geeinigt, dass wenn 24 Stunden lang nix passiert, automatisch JOKER ist.
Also wenn Ihr was habt, nur zu!

endlich wieder mal was Knackiges. :)
Also los, hmmm, eine längere beleuchtete Uferpromenade, ohne Schutzmaßnahmen gegen evtl stärkere Brandung, kein Geländer, keine Verbots- oder Warnschilder, also definitiv nicht Deutschland ;-)
Am Horizont eine Landspitze mit Leuchtfeuer, sowie halbrechts ein Turm mit Spitzdach, also ein Kirchturm oder das Minarett einer Moschee. Das etwa gleich hohe Bauwerk links davon gibt mir noch Rätsel auf. Vielleicht ein Teil einer Hafenanlage, z.B. Überwachungsturm einer Schleuse o.ä.
Für ein Binnengewässer ist mir links zuwenig Lanschaft, das scheinen vorgelagerte Inseln zu sein
Blickrichtung Sonnenuntergang, also westlich, somit liegt das Gewässer und die vorgelagete Inseln südlich des Festlandes.

Vielleicht hab ich mich grad völlig vergaloppiert, aber ich wage einen Tip.

Scheint Mittelmeer zu sein, aber da bin ich ziemlich unbeleckt. Wegen der Inseln tipp ich mal auf Griechenland

Für ein Binnengewässer ist mir links zuwenig Lanschaft, das scheinen vorgelagerte Inseln zu sein.
Scheint Mittelmeer zu sein, aber da bin ich ziemlich unbeleckt. Wegen der Inseln tipp ich mal auf Griechenland

Es könnte doch auch ein See sein, das Phantomsegelschiff sieht mir nämlich eher nach einem Einmaster aus, als nach einem Dreimaster.
Nur so als kleiner Denkanstoß, ich hab nämlich absolut keine Ahnung wo das sein könnte ^^

Wenns ein See wäre, dann wär es einfacher einzugrenzen, da es ein großer See sein müsste (Plattensee, Bodensee, Neusiedlersee, Wörtersee,...)

Es könnte doch auch ein See sein, das Phantomsegelschiff sieht mir nämlich eher nach einem Einmaster aus, als nach einem Dreimaster.
Nur so als kleiner Denkanstoß, ich hab nämlich absolut keine Ahnung wo das sein könnte ^^

Wenns ein See wäre, dann wär es einfacher einzugrenzen, da es ein großer See sein müsste (Plattensee, Bodensee, Neusiedlersee, Wörtersee,...)

Bin schon weiter und tippe auf Zadar

EDIT: Inzwischen bin ich mir sicher: Die Promenade von Zadar in Kroatien. Obala Petra Krešimira oder die Kordinaten für Google-Maps:
44.110563,15.22618

Zuletzt bearbeitet:
Jepp, sehr schön. Man lernt in diesem Thread soviel interessante Ecken kennen.
Das hier dürfte vielen bekannt sein und für die anderen sind unzählige Hinweise drin.

Musste grad zur Sicherheit googeln, das ich nichts falsches behaupte.
Weder Niedersachsen, noch NRW.
Aber ich bin dabei auch schlauer geworden: in Niedersachsen gibts tatsächlich einen gleichnamigen Ort

Exakt: Husum in Schleswig-Holstein
man kann über den Binnenhafen den ehemaligen Tonnenleger Hildegard auf dem Slip der ehemaligen Husumer Schiffswerft erkennen, sowie dahinter eine ausgestellte Schiffschraube.
Waldstein, du bist!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten