• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

Noch ein kleiner Tip: die Stadt genügt!

Dann sag ich mal katalonien

ich habs mir eigentlich eh gedacht, aber das war halt die bekannteste stadt, die dort in der nähe ist ^^

dann wrüd ich sagen entweder ripoll oder olot

Naja, was heißt schon bekannt? Lloret ist bekannter.

Der Ort ist schon in Meeresnähe und hat einige der schönsten Strände der Costa Brava. Das war schon wieder ein Tip, weil Du bereits so lange hier ausgehalten hast. :D

Der Ort ist in der Baix Empordà.

Meines Erachtens ist es kein Küstenort. Er ist recht nah am Meer und man kommt von dort recht schnell an einige Strände. Ich weiß allerdings nicht, ob die noch zum eigentlichen Stadtgebiet gehören, das wissen wahrscheinlich nur die locals.

Mal zum allgemeinen Verständnis: Es ist doch eigentlich so, dass man anhand des Bildinhalts herausbekommen soll, wo es aufgenommen wurde. Bei Gloucester wäre dies mit angemessener Akkuratesse auch möglich gewesen. Hier, wie bei manchen Dorfkirchenbildern, scheint es mir jedoch so, dass auch ein schwarzes Quadrat als Grundlage der munteren Rateorgie dienen könnte.

Irgendwann hält einer seine Kamera auf den Monitor samt dieses Threads vor ihm, fragt wo das ist und alle rätseln los, bis wir auf der Voosener Straße 32 in Mönchengladbach-Grünhoven angekommen sind.
:rolleyes:
.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe, was Du meinst. Aber es ist leider nicht immer einfach, ein Bild herauszusuchen, das einerseits nicht zu leicht ist, aber auch nicht zu schwer. Man muß eins finden, in dem ein paar Hinweise zur Lösung enthalten sind.

Ich weiß, daß das Bild, das ich herausgesucht habe, sicherlich zu schwer war, dh. es waren zu wenig Hinweise darin enthalten. Eigentlich muß man etwas raussuchen und dann selbst googeln, inwieweit es jemand rausfinden kann. Das habe ich zwar gemacht, aber zu spät und habe dann gemerkt, daß der Platz mit Google nicht zu finden ist.

Ich muß aber auch sagen, daß es noch andere Möglichkeiten außer Google gibt. Es gibt Leute, die es über die Signatur oder über die Homepage rauskriegen. Im vorliegenden Fall hätte man z.B. über meine vorher eingestellten Bilder rausbekommen können, daß ich aus der selben Gegend schonmal etwas eingestellt habe und hätte auf diese Art weiterkommen können.

Ich z.B. kann mit Kirchen überhaupt nichts anfangen. Ich kann z.B. den Baustil überhaupt nicht erkennen und einordnen. Da helfen dann nur noch Hinweise, die aber auch immer gern gegeben werden.

Also ich entschuldige mich für das zu schwierige Rätsel, löse es hiermit auf: Es handelt sich um Begur und hier ist es auch in Google Maps:
Click me!

Weitermachen darf johnossi, weil er gestern Nacht lange durchgehalten hat.

Nochmal: Sorry and take it easy!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten