Ich verstehe, was Du meinst. Aber es ist leider nicht immer einfach, ein Bild herauszusuchen, das einerseits nicht zu leicht ist, aber auch nicht zu schwer. Man muß eins finden, in dem ein paar Hinweise zur Lösung enthalten sind.
Ich weiß, daß das Bild, das ich herausgesucht habe, sicherlich zu schwer war, dh. es waren zu wenig Hinweise darin enthalten. Eigentlich muß man etwas raussuchen und dann selbst googeln, inwieweit es jemand rausfinden kann. Das habe ich zwar gemacht, aber zu spät und habe dann gemerkt, daß der Platz mit Google nicht zu finden ist.
Ich muß aber auch sagen, daß es noch andere Möglichkeiten außer Google gibt. Es gibt Leute, die es über die Signatur oder über die Homepage rauskriegen. Im vorliegenden Fall hätte man z.B. über meine vorher eingestellten Bilder rausbekommen können, daß ich aus der selben Gegend schonmal etwas eingestellt habe und hätte auf diese Art weiterkommen können.
Ich z.B. kann mit Kirchen überhaupt nichts anfangen. Ich kann z.B. den Baustil überhaupt nicht erkennen und einordnen. Da helfen dann nur noch Hinweise, die aber auch immer gern gegeben werden.
Also ich entschuldige mich für das zu schwierige Rätsel, löse es hiermit auf: Es handelt sich um Begur und hier ist es auch in Google Maps:
Click me!
Weitermachen darf johnossi, weil er gestern Nacht lange durchgehalten hat.
Nochmal: Sorry and take it easy!